Denon oder Onkyo Kompaktanlage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die komlette Anlage ist die Onkyo. Der Denon DNP-F109 ist NUR der Netzwerkplayer der Denon D-F109. Die kostet samt Lautsprecher und dem Netzwerkplayer fast 1000 Euro. Die eigentliche Anlage - die D-F109 - hat CD-Player und Receiver getrennt, sieht edler aus. Sie ist zudem deutlich kräftiger (2x65 W gegen 2x22 W), kostet dafür ca. 100 Euro mehr. Ich würde mich für die Denon D-F109 entscheiden.

Ich persönlich würde Dir fast zum Onkyo CS-555 (Du meinst wahrscheinlich die konventionelle Version ohne DAB) raten. Aus dem einfachen Grund, Du hast da eine 75 Ohm-Antenneneingangsbuchse dran. Diese Wurfantennen sind für einen guten UKW-Empfang nicht der wirkliche Bringer. Und wenn Du eine gute Hausantenne hast, dann hast Du auch einen besseren UKW-Empfang. Das ist ein Aspekt. Zweitens Du kannst da Iphone und Ipad über USB anschliessen, durch die heutigen modernen Smartphones ist so ein ZusatzFuture sehr sinnvoll.

Positiv an diesem Gerät - die Lautsprecher sind dabei - für diesen Preis ein gutes Angebot.

Traditionell ist Onkyo sehr gut verarbeitet, es sind keine Wegwerfprodukte, habe mit Onkyo selber sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wenn Du aber mehr und Web-Radio stehst und der konventionelle UKW-Empfang Deins ist dann ist natürlich der Denon die bessere Wahl.

Zum Schluss - sind schicke Teilchen, vor allem die Silberversion des Onkyo, die Augen hören schließlich mit.:-)

Gruß LA

Dankeschön ! werde mich für den " normalen " cs 555 Entscheiden ;-).

0

Welchen AV-Receiver nehmen?