Denon AVRX1300WBKE2, über HDMI mit PC verbinden?

2 Antworten

Meiner (x1300w) ist zurzeit über spdif verbunden. Hdmi funktioniert auch super, hängt aber von deiner grafikkarte ab. Meine unterstützt leider kein 4k über hdmi, weshalb das etwas schwierig ist. Du kannst aber normalerweise einfach hdmi durchschleifen. Andere Möglichkeit ist 2x hdmi, einmal in den receiver und einmal in den Monitor und dann bei Windows auf spiegeln (bzw nachsehen wie es bei anderen Betriebssystemen geht). Wenn deine Soundkarte das 7.2 auf spdif wiedergeben kann geht aber auch spdif.

hi, 

was für eine Soundkarte wird den verwendet? 
Es gibt ja optische Eingänge und es besteht die Möglichkeit mit einem Chinchkabel die Soundkarte anzuschließen.

also entweder ein optisches kabel oder so eins https://www.amazon.de/UGREEN-Splitter-Audiokabel-Klinkenkabel-Metallstecker/dp/B00LM2Y2U4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1497914835&sr=8-2&keywords=chinch+auf+klinke+3.5

10

perfekt, genau das chinchkabel habe ich, danke für die Hilfe.

0
11
@Bemmel

gerne doch :) vielleicht hast du ja irgendwann eine Soundkarte mit optischen Ausgang das verbessert noch mal den klang ;)

0
35

damit hast du aber maximal 5.1, da der receiver dein Dolby pro logic IIz unterstützt und meines Wissens nur einen Chinch hat, hdmi ist da besser.

0

Sky Receiver mit Soundanlage verbinden?

Guten Abend, und zwar möchte ich beim fernsehen den Sound über meine Soundanlage bekommen. - Ich habe den Sky receiver per hdmi kabel mit dem Fernseh verbunden - Meine AV-receiver (an dem die Soundanlage angeschlossen ist, mit diesen drähten) mit einem chinch-Kabel am Sky receiver.

Soweit ich informiert bin ist das aber nicht gerade der beste weg. Habe eine 2.1 Soundanlage und merke auch wirklich einen Unterschied wenn ich in den Av-receiver ne Bluray einleg. Da ist der Sound um einiges besser. Auch der Bass.

Der Sky Receiver hat noch einen koaxial und SPDIF-Anschluss. Sowie USB-Anschlüsse. Der Av-Receiver hat nur den roten und weißen Anschluss, HDMI sowie USB und Aux an der Seite. Ein Bild davon ist noch mit dabei.

Gibts ne Möglichkeit wie ich das Ding verbinden kann und optimalen Sound zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Tv über hdmi mit av Receiver verbinden

Hallo zusammen, Ich habe einen neuen av-Receiver (Yamaha rx-v477) und versuche ihn mit meinem tv zu verbinden. Das wollte ich direkt über hdmi vom tv in den Receiver (hdmi out) machen. Das Problem ist nur, um von dem Programm des tv (integrierter sät Receiver) ein Ton zu bekommen, brauch ich immer noch ein optisches Kabel. Ich schaffe es nicht, den Ton über das hdmi Kabel zu bekommen. Wenn ich dann mein bluray player an den av Receiver (hdmi1) anschließe, Schalter der tv automatisch um und das Bild wird erkannt. Also steht die Verbindung vom tv zum av receiver auch. Nur den Ton des tv Programms schaffe ich nicht NUR mit dem hdmi zu übertragen.

Die Frage: geht es nicht, wenn ich den tv nur mit EINEM hdmi Kabel mit dem av Receiver (und hdmi out) verbinde??

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?