Dennerle Nano Cube 30l Beleuchtung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kampffische brauchen nicht unbedingt viel Licht. Die Pflanzen in deinem Aquarium können aber nur schlecht darauf verzichten. Je mehr Licht umso schneller können die Pflanzen wachsen. Allerdings musst du auch folgendes beachten:

Dei 30 Liter und mit mehr als 20 Lumen pro Liter sollte man eine CO2-Anlage zu verwenden. Ansonsten könnte es Probleme mit Faden- & Schleim- & anderen niederen Algen-Arten geben, die durch das ganze Licht schneller wachsen können als die höher entwickelten Pflanzenarten ohne CO2. 

Ein Freund von mir hat seinem 30er Aquascape-Cube mit diesen Spot hier ausgerüstet  http://ledaquarium.de/led-aquarium-spot-eco-aqua-marine-daylight-18x1w/spots

und seine Wasserpflanzen wachsen wie wild. Zum Glück hat er so eine gebogene Schere, mit der man alles gut zurechtstutzen kann :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?