Denkt mein Spiegelbild eigentlich, ich bin Seins?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Severichter,

ein Spiegel ist eine reflektierende Fläche, glatt genug, dass reflektierendes Licht nach dem Reflekierungsgesetz seine Parallelität behält und so ein Abbild entstehen kann.

Wiki

Liebe Grüße

Danke für deinen Stern und einen schönen Sonntag!

1

"Also wenn das so wäre" -> es ist aber nicht so. Darum ist der Rest deiner Überlegung hinfällig.

Ein Spiegel ist so nett, uns von seinen Gedanken freizuhalten.

Gibt es Theologen die Agnostiker sind? Muss oder sollte ein Theologe gläubig sein?

Er oder Sie könnte ja Theologie studieren, in der Hoffnung, die für sie/ihn unerträglich Ungewissheit (Sinn des Lebens, elementare Fragen die unbeantwortbar bleiben), durch Glauben oder Religion ersetzen zu können. Wer gibt schon gerne zu, den Sinn oder eben kein Sinn des Seins nicht beantworten zu können (Ausnahme Agnostiker und ähnliche). Was denkt ihr? Kann Glaube und Religion als Platzhalter fungieren, um sich und anderen nicht eingestehen zu müssen Unwissend zu sein? Solange fundamentale Fragen nicht geklärt sind, hält weder der Theist noch der Atheist einer Prüfung stand, oder nicht?

...zur Frage

Die 4. Dimension

Was ist die 4. Dimension?

  1. Dimension: vorwärts, rückwärts

  2. Dimension: Rechts, Links

  3. Dimension: Oben, Unten

doch was ist die 4. Dimension?

Oder gibt es vielleicht noch eine 5. Dimesion?

Vielen Dank für gute Antworten.

...zur Frage

wie sehe ich eigentlich wirklich aus?

hallo, ich habe eine merkwürdige frage .. also wenn ich mich im spiegel angucke, sehe ich eigentlich relativ hübsch aus , aber das , was ich im spiegel sehe, ist ja logischerweise gespiegelt. deswegen spiegele ich das spiegelbild immer und sehe einfach nur schrecklich aus! ich weiß, jetzt sagen alle: "das denkst du nur, das denkst du nur!" aber es ist irgendwie verwirrend. wenn ich mein spiegelbild spiegele, probiere ich es echt aus jeder persprektive aus mich zu sehen, von der seite, vorne, ect. aber ich habe überall eine seeehr auffällig krumme nase. aber im spiegel ÜBERHAUPT NICHT ! dann habe ich meine freunde, familien, u.s.w. gefragt, ob meine nase krumm aussieht, weil ich das befürchte (ich habe denen auch die ganze geschichte erzählt mit dem spiegelbild spiegel usw.) aber sie sagen, dass meine nase nicht krumm aussieht... aber wieso sieht sie dann von jeder perspektive komisch aus ? ist meine nase nun krumm? ja oder nein ? sehe ich nun aus wie im spiegel oder wie im gespiegelten spiegelbild ? wenn ich wie letzteres aussehe, warum ist sie dann im spiegelbild nicht krumm ?

bitte um hilfe, ich verzweifle!!! :-(

ps: falls jmd denkt, dass meine freunde mir nicht die wahrheit sagen, weil sie meine freunde sind , liegt falsch. ich rede oft mit ihnen über makel, wir erzählen uns auch gegenseitig, was uns auffällt, ohne zu verletzten oder ähnliches.

danke im vorraus!!! :))))

...zur Frage

Wie kann man in die 4. Dimension blicken?

Hallo ^^ ich bin zwar kein gelehrter physiker jedoch habe ich eine Theorie wie man in die 4. Dimension blicken kann und zwar mit einer Art von Spiegel meine frage nun ist ob sich das schon andere Leute überlegt haben weil ein normaler Spiegel zeigt die 3. Dimension in der 2. Dimension. Noch eine frage ist die 4. Dimension eigentlich noch theoretisch geometrisch beschreibbar oder hat sie mit etwas ganz anderem etwas zu tun (Zeit, Gravitation, ...)???

...zur Frage

Spiegelbild wirkt befremdlich?

Ist das normal das mein Spiegelbild mir irgendwie fremd vorkommt? Ich weiß dass ich es bin aber irgendwie komisch, ich kann mich mit der Person im Spiegel nicht identifizieren. Ich habe das auch nicht immer wenn ich meine Haare mache oder so, mache ich mir da keine Gedanken und sehe mich auch nicht als fremd. Aber oft (meist nach dem Duschen) schaue ich mich im Spiegel an, Und komme mir fremd vor. Ist das normal oder krank? Ich habe eigentlich keine psychische Krankheit .

Ich habe Schilddrüsen Probleme welche manchmal dazu führen daß ich mich wie im Traum fühle, und meine Gedanken sich so anfühlen als ob sie nicht von mir sind, ist aber nichts psychisches hat der Arzt gesagt, liegt an der Schilddrüse, welche auch in Behandlung ist. Denkt ihr dass die Situation mit dem Spiegel, vielleicht auch daran liegen könnte?

...zur Frage

Wie viel Geld darf ich verlangen bei unserem Tanzen?

Heyy ich bin 13 und gebe Hip Hop Tanzunterricht in unserem Keller. Bis jetzt habe ich das noch umsonst gemacht, aber jetzt wo der Winter ansteht und wir abends Tanzen haben wollte ich schon gerne Geld verlangen. Eben wegen Heizung, dem Spiegel, Licht usw. Ich mache 10er Kurse das heißt wir machen eine Choreographie und dann machen wir auch Auftritte. Vor allem muss ich mir die Choreo ja selber ausdenken, wofür ich sicherlich 10 Stunden extra brauche. Ich dachte so für einen Kurs (10std) so um die 20 Euro was denkt ihr,...?? (PS ich zahle bei meinem Tanzen auch 50 Euro und meine Tanzlehrerin hat ebenso keine Ausbildung) Danke schon mal im vorraus und Lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?