Denkt mein Spiegelbild eigentlich, ich bin Seins?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Severichter,

ein Spiegel ist eine reflektierende Fläche, glatt genug, dass reflektierendes Licht nach dem Reflekierungsgesetz seine Parallelität behält und so ein Abbild entstehen kann.

Wiki

Liebe Grüße

Danke für deinen Stern und einen schönen Sonntag!

1

"Also wenn das so wäre" -> es ist aber nicht so. Darum ist der Rest deiner Überlegung hinfällig.

Ein Spiegel ist so nett, uns von seinen Gedanken freizuhalten.

Lügt unser Spiegelbild?

Hallo,

ich frage mich des öfteren ob das Spiegelbild von manchen Menschen schöner ist als sie in der Realität wirklich sind

Denn ich finde es komisch das ich auf Videos u Fotos so anders aussehe, ziemlich hässlich sogar, obwohl ich im Spiegel ziemlich gut aussehe. Ich weiß dass das Spiegelbild uns anders rum zeigt, aber als ich ein Foto von mir gespiegelt habe sah es ebenfalls sch*iße aus o.O Kann es sein das mein Gehirn mich manipuliert und mich im Spiegel schöner darstellt als ich es eigentlich bin? Wenn ich Fotos von Leuten betrachte sehen sie gut aus aber ihr Spiegelbild ebenfalls, es ist halt nur andersrum, aber bei mir sehen die Haare total beschissen aus, nur halt im Spiegel nicht... bin übrigens männlich

Und sorry für den langen Text

Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

wie sehe ich eigentlich wirklich aus?

hallo, ich habe eine merkwürdige frage .. also wenn ich mich im spiegel angucke, sehe ich eigentlich relativ hübsch aus , aber das , was ich im spiegel sehe, ist ja logischerweise gespiegelt. deswegen spiegele ich das spiegelbild immer und sehe einfach nur schrecklich aus! ich weiß, jetzt sagen alle: "das denkst du nur, das denkst du nur!" aber es ist irgendwie verwirrend. wenn ich mein spiegelbild spiegele, probiere ich es echt aus jeder persprektive aus mich zu sehen, von der seite, vorne, ect. aber ich habe überall eine seeehr auffällig krumme nase. aber im spiegel ÜBERHAUPT NICHT ! dann habe ich meine freunde, familien, u.s.w. gefragt, ob meine nase krumm aussieht, weil ich das befürchte (ich habe denen auch die ganze geschichte erzählt mit dem spiegelbild spiegel usw.) aber sie sagen, dass meine nase nicht krumm aussieht... aber wieso sieht sie dann von jeder perspektive komisch aus ? ist meine nase nun krumm? ja oder nein ? sehe ich nun aus wie im spiegel oder wie im gespiegelten spiegelbild ? wenn ich wie letzteres aussehe, warum ist sie dann im spiegelbild nicht krumm ?

bitte um hilfe, ich verzweifle!!! :-(

ps: falls jmd denkt, dass meine freunde mir nicht die wahrheit sagen, weil sie meine freunde sind , liegt falsch. ich rede oft mit ihnen über makel, wir erzählen uns auch gegenseitig, was uns auffällt, ohne zu verletzten oder ähnliches.

danke im vorraus!!! :))))

...zur Frage

Wie kann man in die 4. Dimension blicken?

Hallo ^^ ich bin zwar kein gelehrter physiker jedoch habe ich eine Theorie wie man in die 4. Dimension blicken kann und zwar mit einer Art von Spiegel meine frage nun ist ob sich das schon andere Leute überlegt haben weil ein normaler Spiegel zeigt die 3. Dimension in der 2. Dimension. Noch eine frage ist die 4. Dimension eigentlich noch theoretisch geometrisch beschreibbar oder hat sie mit etwas ganz anderem etwas zu tun (Zeit, Gravitation, ...)???

...zur Frage

Spiegelbild wirkt befremdlich?

Ist das normal das mein Spiegelbild mir irgendwie fremd vorkommt? Ich weiß dass ich es bin aber irgendwie komisch, ich kann mich mit der Person im Spiegel nicht identifizieren. Ich habe das auch nicht immer wenn ich meine Haare mache oder so, mache ich mir da keine Gedanken und sehe mich auch nicht als fremd. Aber oft (meist nach dem Duschen) schaue ich mich im Spiegel an, Und komme mir fremd vor. Ist das normal oder krank? Ich habe eigentlich keine psychische Krankheit .

Ich habe Schilddrüsen Probleme welche manchmal dazu führen daß ich mich wie im Traum fühle, und meine Gedanken sich so anfühlen als ob sie nicht von mir sind, ist aber nichts psychisches hat der Arzt gesagt, liegt an der Schilddrüse, welche auch in Behandlung ist. Denkt ihr dass die Situation mit dem Spiegel, vielleicht auch daran liegen könnte?

...zur Frage

Spiegelbild, so wie man ist?

Sieht man sich eigentlich so wie man wirklich ist im Spiegel? Ich hab neulich gelesen, das man sich hübscher oder anders sieht als andere einen sehen und würde jetzt gerne wissen ob das stimmt und wo man sich mal richtig sehen kann :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?