Denkt man im Kopf ....?

5 Antworten

Ich denke obwohl ich nie länger als 2 Wochen Urlaub in Englischsprachigen Ländern allerdings viel im englischen Teil des Web unterwegs war, beide Sprachen teilweise deutsch teilweise Englisch

eine wirklich interessante Frage... also ich habe es schon öfters erlebt, dass Deutsche z.B. in die USA auswandern und nach vielen Jahren kaum noch Deutsch sprechen können^^

Vielleicht ist es ja bei jedem Spezifisch anders

1

Die tun dann nur so, weil sie lieber Amerikaner sind... die Muttersprache verlernt man nich!

0
@rickm1988

rick hahaahahahha denke er meinte dass der akzent stärker wird kapiert

0

Die gesprochene Sprache denkt man im Gehirn,

aber die wirkliche Sprache der Mitmenschen, Liebe usw., denkt man im Herz

(das Herz hat anscheinend um die 40000 Gehirnzellen) :-o

Aber du sprichst doch selbst keine Sprache die deine Mitmenschen nicht verstehen ? 

0
@Janosch15K

es gibt auch unbewusste Körpersprache,

z.B. wenn man jemanden gut mag hebt man den Kopf leicht nach oben,

das merkt das Gehirn meist gar nicht :-)

0

Was möchtest Du wissen?