Denkt ihr Windows 10 wird windows 7 aus dem spiel nehmen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Windows 10 wird 7 aus dem spiel nehmen 90%
Windows 7 wird immer das beste sein 9%
windows...... 8 ihr luschen! 0%

14 Antworten

Windows 10 wird 7 aus dem spiel nehmen

ich habe bisher viele negative erfahrungen mit win 10 gemacht. meine liebsten windows versionen heissen daher Windows 8.1 (mit touchscreen) und Ubuntu MATE ;) 

Da aber windows 10 kostenlos "angeboten" bzw aufgezwungen wurde und windows 7 doch schon relativ alt ist, denke ich, dass es nicht mehr lang dauert, bis windows 7 zur rarität wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich , Windows 10 wird mit allen neuen Pc installiert und verkauft 

Ja, Windows 10 wird Windows 7 sicher aus dem Spiel nehmen!

Die Gründe dafür:

1. Grund: Windows 10 ist auf allen neuen PCs, Laptops und co. schon vorinstalliert!

2. Grund: Es wird, dass letzte Windows sein, weil Funktionsupdates kommen werden und dies Funktionsupdates sind wir ein neues Windows!

3. Grund: Windows 10 unterstütze DirectX12 und man braucht DirectX12 für alle neuere Spiele!

Wenn du noch weitere Fragen hast, warum ich dieser Meinung bin oder wenn du noch mehr Gründe haben willst, melde dich bitte mit einem Kommentar auf diese Frage bei mir!

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Gründe liefern, warum ich der Meinung bin, dass Windows 10 Windows 7 aus dem Spiel nimmt!

LG

TotalConquest

Windows 10 ist nicht mehr als eine kleine (meist optische) Verbesserung von Windows 7. Da sind nur ganz wenige, wirkliche, Änderungen gemacht worden. Sogar der schnellere Start ist ein Trick, den es schon unter Windows 7 gab.

Auch die angebliche Spioniererei von Windows 10 ist ein Mythos ...das wurde bei Windows 7 auch schon gemacht und ist jetzt nur etwas sichtbarer und leichter abstellbar, wie bei Windows 7. Man muss nur keinen Computer Nutzer mit einem Microsoft Konto einrichten, sondern bei einem lokalen Nutzer-Konto bleiben. Aber auch das war schon bei Windows 7 ein Problem .. da haben alle die Skype verwendet haben, ihren Computer einem MS Konto zugeordnet.   . 

Ja, spätestens wenn Windows 7 nicht mehr (auf Rechnern) verkauft wird und der Support endgültig abläuft. Dann heißt es, sofern man sicherheitsbewusst ist, umsteigen auf Win10 oder ab zur "Konkurrenz".

Ja 100%tig... 

Ab 31.Oktober 2016 wird kein PC mehr hergestellt auf dem Windows 7 vorinstalliert wird... 

Der Mainstream-Support würde bereits eingestellt und der Extendet-Support läuft 2020 aus... 

Also wenn ihr noch könnt schnell Windows10 kostenlos herunterladen, denn danach würde es euch sonst über 100€ kosten...

Kommentar von OrangeTree
13.08.2016, 20:24

100€ kostet es nicht zwingend, du kannst dir auch eine OEM-Version für 20€ zulegen. Damit verzichtest du lediglich auf persönlichen Support und eine schicke Verpackung, die normalen Updates bekommst du aber weiterhin.

0

Der Extended-Support endet erst am 14. Januar 2020: Bis dahin hältst Du Deinen PC  per Windows-Update-Funktion sicher.

das ist die wahrscheinliche Konsequenz, wie bei allen anderen Vorgängern von Windows

Microsoft arbeitet mit allen Mitteln darauf hin. Auch werden zu dem jetzigen Zeitpunk Funktionen nur noch für Win10 entwickelt. Windows 7 hat nun einige Jahre auf dem Buckel, sollte also eine logische Schlussfolgerung sein, wie damals bei XP

Windows ist generell kein besonders gutes und Modernes Betriebssystem.

In absehbarer Zeit wird Windows 10 seine Vorgänger garantiert nicht völlig ablösen. 

"Das Bessere ist der Feind des Guten." 

Win 7 gilt bereits jetzt als veraltet. Hat z.B. "Ab Werk" keine USB 3.0 Unterstützung.

Windows 7 wird immer das beste sein

Man hört nur gutes

Kommentar von ctest
13.08.2016, 21:37

Nein, Mädchen das ist Quatsch ... schon Windows 8.1 war besser wie Windows 7. (wenn man die Kacheln mit classicShell in den Hintergrund schiebt) .. und Windows 10 ist besser, wie Windows 7 (ausser für ein paar veraltete Spiele) .. es startet zum Beispiel viel schneller. Wir haben nur noch einen einzigen Rechner, auf dem Windows 7 laufen kann .. für den Fall, dass wir einen Windows 7 Rechner supporten müssen ... aber sonst ist alles auf Windows 10 bzw Linux, Windows 7 ist eine grauenhafte Zeitvergeudung.  

1

Ja, wenn der Support für 7 eingestellt wird.

Ich bin win-XP bis zum letzten tag treu geblieben xD.

Kommentar von Blackstar4
13.08.2016, 19:35

Richtige Einstellung... Läuft leider auf meinem Laptop nicht

0

Was möchtest Du wissen?