Denkt ihr wenn man ein Schildkröten Herz in einem menschen einsetzen würde das man dann länger lebt?

8 Antworten

Genetisch sicher nicht kompatibel. Abgesehen davon, kann so ein kleines Herz nicht den ganzen Körper mit ausreichend Blut versorgen. 

Wahrscheinlich ist das Herz einer Schildkröte nicht ausgelegt in Extremsituationen mit über 160 Schlägen pro Minute zu schlagen.

Das mit dem älter werden, hat nicht nur was mit dem Herzen zu tun...Da spielen noch viele andere Organe eine Rolle. Von daher kann man es nicht von vornherein sagen.

Nein, nur weil du ein anderes Herz hast kannst du auch nicht länger leben. Medizinisch gesehen unmöglich... Des währe wie wenn du das Heruz eines Babys einsätzen lassen würdest... geht auch nicht. Es ist auch nicht so, dass das Herz nur eine Bestimm´te Frequenz schlägt und dann aufhört, sondern des ist von Herz zu Herz unterschiedlich und des bestimmt auch dein Gehirn wie lange du lebst.

lg

Hase201214

Das herz hat sehr wohl eine bestimmte anzahl schläge, nur ist die sehr individuell und nicht einsehbar... Jede zelle hat nur eine bestimmte anzahl zellteilungen zur verfügung bis fehler passieren und es zur tumorbildung kommt

0

Das wäre nicht möglich.

Was möchtest Du wissen?