Denkt ihr von euch selbst, dass ihr einen guten Charakter habt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 21%
Andere Antwort 19%

23 Antworten

Ja

Ich bin glaube ich sehr selbstreflektiert, finde es auch sehr wichtig. Natürlich habe ich auch negative Seiten, bin oft egozentrisch, stur und oft wirkt es arrogant.

Ich kann mich aber über das Glück von anderen freuen, wünsche jedem nur das beste und versuche Menschen zu helfen.

Ich bin also nicht egoistisch, wenn auch oft auf einen Vorteil für mich aus. Doch das ist wohl jeder.

Mir sind Emotionen wichtiger, als alles greifbares.

Die Frage kann man nur subjektiv beantworten und das sollte man wohl nicht aus der eigenen Perspektive. Deshalb stütze ich mich auf größtenteils positives Feedback, zu meinem Charakter.

Da ich also den Menschen in meiner Umgebung, die mich beurteilen können, sowohl die mit denen ich eine negative als auch die mit denen ich eine positive Beziehung führe, vertraue eine zuverlässige Antwort zu geben, würde ich behaupten, dass ich trotz meiner Schwächen, einen überwiegend "guten" Charakter habe.

Guten Charakter du? 🤔

Nur weil ich eine andere Meinung gehabt habe musst du mich nicht als Mensch mit schlechten Charakter abwerten...

0

Bzw. die Freundschaft beenden...

0
Ja

Sagt man mir zumindest nach..Eine Eigenbeurteilung ist da denke ich recht Vage.. Was für einen subjektiv gesehen selbst gut scheint muss für andere nicht gut sein.

Ich denk ich bin Zwischenmenschlich erträglich. SMile

Und nur weil jemand gesetzestreu ist oder zb. religiös, muss er nicht zwingend einen guten Charakter haben.

Andere Antwort

Ich denke von mir selbst, dass ich einen menschlichen Charakter habe. Ich pauschalisiere mich selbst nicht indem ich mich als "gut" oder "schlecht" bezeichne. Ich habe Stärken und Schwächen und damit kann man umgehen und sie tolerieren oder eben nicht.

Andere Antwort

Ein böser Mensch, was nur 1x in seinem Leben was Gutes getan hat, wird immer nur diesen eine gute Tat vor Augen halten und sagen, dass er ein Guter ist.

Ein guter Mensch, was nur 1x in seinem Leben was Böses getan hat, wird immer nur diesen eine bösen Tat vor Augen halten und sagen, dass er ein Böser ist.

Man sagt, man sollte stets sein inneres Kind trösten, hegen und pflegen. Als Mutter ist immer das eigene Kind am schönsten, dabei ist es ihr objektiv gesehen egal wie häßlich das Kind auch sein mag.😉

Ja

Ich finde, ich hab nen klasse Charakter(sogar einen der besten die ich kenne). Wird mir auch öfter mal gesagt. Jetzt muss ich nur noch gut aussehen aber das wird schon...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen

Was möchtest Du wissen?