Denkt ihr meine Ps4 ist defekt, bzw mein Laufwerk?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

NIEMALS bei der PS4 den Netzstecker ziehen wenn diese noch läuft!!!

In so einem Fall den Power Taster an deiner Konsole so lange gedrückt halten bis sich die PS4 ausschaltet (Benutzerhandbuch)

Wie versuchst du die Disc raus zu holen. Über den Auswurfknopf an der Konsole oder über das Menü. Versuch mal beides.

Wenn nichts funktioniert hole die Disc manuell raus und schaue ob es dann wieder funktioniert. Dazu musst du nur an die Auswurfschraube kommen. Diese befindet sich auf der linken Seite unter der Abdeckung.

Wie dies funktioniert steht ebenfals im mitgelieferten Benutzerhandbuch oder hier https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/system---hardware/disc-drive---ports/manually-eject-a-stuck-disc-from-your-playstation-4/


Tipp: ich benutze mein Laufwerk an der PS4 gar nicht und kaufe alle Spiele digital. Das Laufwerk ist bei jeder Konsole (Xbox und PS) meistens das erste (einzige) was kaputt geht.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das Problem hieran ist, dass dadurch das du das Spiel ein Jahr in der PS4 gelassen hast, sich viel Staub unter der CD abgelagert hat. Am besten kaufst du dir mal ein Lüftungsgebläse oder schraubst sie mal auf, um all den Stab zu entfernen. Am besten vor dem Ausschalten immer das Spiel rausnehmen. Habe meine jetzt seit Februar 2014 und sie läuft reibungslos :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ,
Also ich denke das dein Laufwerk defekt ist . So ähnlich war es bei mir auch . Habe diese dann zur Reparatur eingeschickt .
Den Laden kann ich empfehlen, es gibt aber auch andere .

https://konsolenfreax.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?