Denkt ihr mein welli ist sprachbegabt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du deinem Welli möglichst bald Gesellschaft gibst, ist das natürlich zu begrüssen, denn die Flatterer sind ja Gruppentiere. Leider wird aber dann eher nichts mit dem Sprechen, denn das ist eigentlich eine Ersatzhandlung für die natürlichen Verhaltensweisen der Tiere. In Einzelhaltung werden die Vögel "menschenpervers" (die Ethologen sagen so!) und "reden" dann mit dem Pflegemenschen. Gegen Vorpfeifen und Vorsprechen in der Zwischenzeit spricht allerdings nichts.

was meinen die mit menschenpervers???

0
@Barbiemuhaha

Ah, jetzt geht es wieder, Erklärung siehe obenstehenden separaten Beitrag1

0

Einem Wellensittichi versuchen, das Sprechen beizubringen, ist eigentlich Tierquälerei. Und Wellis sind auch Schwarmtiere und man sollte mindestens zwei Kaufen.

Und dann kauf Dir einen halt einfach im Zoofachhandel. Da wirst Du sicherlich viele finden.

Der Züchter war unseriös. Ich würde das Tier zurückgeben. Er hat keine mehr ist unglaubwürdig und zeigt, dass es ihm nur um das Geld geht.

ich kenne den Züchter persönlich und der is auf keinen fall unseriös denn er macht das schon über 60 Jahre lang! ich glaube der mann hat Erfahrung außerdem wenn mein welli nicht sprechen will muss Ers nicht okay nur wenn er will!

0

Wenn es ein Weibchen ist, wird sie nicht sprechen, das können nur die männlichen Wellis! Umtausch!?

Wellensittiche können prinzipiell sprechen lernen. Brauchst eben nur Geduld.

sprechen lernen hört sich an, als würden sie eine Sprache beherrschen können. Ich würde eher sagen, sie können wörter lernen :D

0

Leider konnte ich meine Information nicht als Kommentar zur Frage senden, daher hier die Erklärung: der Auisdruck "menschenpervers"meint ein Tier, das ohne Artgenossen zu kennen aufgewachsen ist und den Menschen als seinesgleichen, ja sogar als Paarungspartner ansieht.

also so wars ja nicht :DD der war rund ein halbes Jahr mit nen andren welliweibchen im Käfig das ich ja dann kaufen wollte aber es wurde ja schon leider verkauft

0

Vielleicht antwortet er dir Morgen auf italienisch....mal sehen :)

Was möchtest Du wissen?