Denkt ihr, mann kann sich verlieben, obwohl man sich noch nie gesehen hat?


10.09.2020, 11:48

Ich weiß aber wie die Person aussieht, durch ein Bild

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Wenn man mit einer Person eine Zeitlang verbringt - diese dir gut tun, man sich durch Bilder oder FaceTime sieht - sich geborgen fühlt und wertgeschätzt fühlt - ist es möglich! Natürlich ist nochmal das optische Erscheinungsbild ein Träger dazu - aber nicht so extrem wie alle das hier wirklich beschreiben. Nicht wirklich wie alle hier es deuten. Man kann nur von Erfahrungen sprechen, ich tu es.
Meine Frau und ich haben uns durchs Schreiben kennenlernen dürfen. Führen seit mehr als 7 Jahren eine wundervolle Beziehung und seit 2 Jahren eine wunderbare Ehe.!

Man muss seine Erfahrungen sammeln. Es gibt nicht die EINE FORMEL - natürlich hätte das auch nach hinten losgehen können - aber! Wie bei jedem anderen Menschen, ist es die Erfahrung von der man spricht.

mfg

Viel Erfolg in der Ehe👍

1

Klar geht das, Verliebtheit ist sowieso nicht rational, sondern beruht auf der Projektion eigener Wünsche, Fantasien und Sehnsüchte auf eine andere Person. Darum sind ja auch manche Menschen in Popstars oder Zeichentrickfiguren verknallt.

Natürlich kannst du dich verlieben, aber die frage ist, ob du dich dann in eine Illusion bzw. in einen Gedanken verliebst, und nicht in die Person selbst. Du weißt ja nicht genau, wie und wer sie/er ist.

Das heißt, wenn ihr euch dann trefft, kann es im schlimmsten Fall sein, dass du dann ganz anders denkst.

Sehr weise!! Danke für diesen Beitrag!

2

Möglich ist es aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das schreiben schnell mal toll ist und jemand schnell mal toll wirkt.

Es kommt dann alles aus wenn ihr euch trefft.

Ja dass geht :D,also deine Hormone können dass schon einrichten vom biologischen Aspekt. Vorallem wenn man schon eher ein anhänglicher Mensch ist,dann wird es kein Problem darstellen.

Was möchtest Du wissen?