denkt ihr man kann angezeigt von ebay werden wenn man nicht die rechnung zahlt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast in Deinem Alter überhaupt nichts auf ebay zu suchen. Du siehst ja selbst, Du baust nur Mist. Schon Deine Frage beweist, dass Du überhaupt keinen Durchblick hast. Ebay verklagt Dich bestimmt nicht, aber der Verkäufer, bei dem Du verbotener Weise gekauft hast, kann die Zahlung einklagen. Und ich wünsche sehr, dass er es macht, damit Du mal was richtiges auf den Deckel kriegst.

Bitterkraut 07.11.2015, 11:16

Der Verkäufer kann nicht nur die Zahlung einklagen, wenn eine falsche Adresse angegeben ist, ist das offensichtlich Betrug oder Betrugsversuch. Wer nicht betrügen will, gibt ja keine falsche Adresse an. Der Verkäufer kann Anzeige wegen Betrug erstatten.

2

Ja, wenn man eine falsche Rechnungsadresse angibt bedeutet das ja, daß man von vorn herein nicht vor hatte zu zahlen, das nennt sich dann Betrug. Und Betrug is strafbar, auch der Versuch.

habAngstVor 07.11.2015, 11:18

IST Ja kein problem ich werde es natürlich bezahlen

0
Bitterkraut 07.11.2015, 12:14
@habAngstVor

Warum hast du dann eine falsche Adresse angegeben und warum stellst du die Frage? Hattest du gehofft, daß wir sagen, mach nur, ist alles ok so?

Laß die Finger von Geschäften, für die du noch zu jung bist und denk mal übe deine kiminelle Energie nach. Solche wie du landen schneller vor dem Richter, als sie gucken können.

1

Ja, kann man.

Fein, ab 14 bist Du strafmündig.

habAngstVor 07.11.2015, 12:18

die rechnungen sind deswegen weil ich was verkauft hab die 3 euro manche meinten das es nixs passiert das nur das konto gesperrt wird

0
haikoko 07.11.2015, 12:20
@habAngstVor

"Nur" gibt es im Deinem Zusammenhang nicht. Du hast beträchtliche n Mist gebaut.

Ich habe Dir in Deiner anderen Frage auch geantwortet.

Wenn Du gezahlt hast, meldest Du Dein ebay-Konto und Dein Paypal-Konto ab, ehe Dir noch mehr Unfug einfällt.

4

Das nennt man auch Betrug. Der ist Strafbar.

habAngstVor 07.11.2015, 11:17

ich bezahle es natürlich per paypal :) 

0
dresanne 07.11.2015, 13:10
@habAngstVor

Und wie kommt es zu Dir, wenn Du falschen Namen angegeben hst?

0

Ja das ist betrug.

Durch deine IP Adresse ist die richtige Adresse leicht heraus zu finden.

Was möchtest Du wissen?