Denkt ihr kleine Veranstaltungen können im September ohne Maske stattfinden?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

9 Antworten

Unwahrscheinlich. Da könnte e wieder kühler werden und mit sinkenden Temperaturen werden Masken eher wichtiger. Insbesondere auf einem Konzert, wo üblicherweise mitgesungen wird. Das erhöht die Abgabe von aerosol stark, sprich du hast höheres Infektionsrisiko. Gleiches Phänomen wie Gesang in Gottesdiensten.

Denke ich nicht. So lange diese Krankheit noch da ist, wäre es falsch, solche Veranstaltungen zuzulassen. Man hat ja nun schon mehrmals gesehen, wie stark sich das Virus durch derartige Veranstaltungen verbreiten kann.

Denke ich nicht. Ich war mir sicher dass die zweite Welle spätestens im Winter zu uns (Österreich) kommen würde, so wie's aussieht, kommt sie bereits jetzt schon. In anderen Ländern ist noch nicht einmal die erste Welle überstanden.

naja also wenn es so weiter geht wie jetzt auf jeden fall nur kommen solche krankheiten meist im herbst noch ein 2. mal und daher denke ich man kann das heute noch nicht einschätzen also zu 50%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich kommt’s jetzt schon wieder (in Österreich zumindest, die Fälle sind übers Wochenende von 400 auf 600 gegangen)

0

Keine Chance die Maskenpflicht wird noch länger dauern.Solange einige Menschen sich weiterhin unverantwortlich benehmen und andere anstecken.Ist ja nur eine Grippe.Von wegen.

Was möchtest Du wissen?