Denkt ihr kann man bald ohne Maske einkaufen?

9 Antworten

Die FFP2 Maske ist unser Schutz im Moment. Ist in unserem Kreis die häufigste Variante die britische oder eine eue - gibt es keinen Grund die Maske wegzulassen.

Wir sind leider gerade in der Phase, wo das Virus mutiert - wir müssen alle schnell geimpft werden - damit keiner lebensbedrohliche Probleme bekommt.

Und vor allem immer Schnelltests machen - und wenn jemand positiv ist - den PCR- Test - erst dann weiss man sicher, ob positiv und welche Variante.

Nein, das bleibt. Hab ich nicht mitbekommen das es unterbrochen wurde, in Supermärkten und Bus/ Zug war es durchgehen Pflicht auch im Sommer. Vielleicht war es im Norden anders weil die Zahlen geringer waren?

Bis Ende des Jahres wird das sicherlich die letzte Maßnahme sein, die aufgehoben wird.

Kommt drauf an wie du bald definierst. Ich denke nicht in den nächsten 3 Monaten.

Wovon träumst du? Die Regierung will das Geld ja wider reinhaben, mit dem sie für Milliarden Euro in China Masken gekauft hat, die der Herr Drosten empfohlen hat. Und unsere Politiker stoßen sich doch gesund mit Honoraren und Vermittlungsgebühren - da kann man das doch nicht fallen lassen.

Was möchtest Du wissen?