Denkt ihr im Iran wird sich in naher Zukunft etwas verändern?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

5 Antworten

Ja

Ja, sicherlich. Die Frage ist nur, wie "nah" die nahe Zukunft ist. 100 Jahre dauert es nicht, aber in den nächsten Tagen wird sich nichts ändern.

Die Macht alter Männer mit und ohne Bart ist zeitlich begrenzt. Oft halten sie sich für viele Jahrzehnte, aber dann fallen die Mauern innerhalb von Monaten.

Was ist so schlimm daran, seinen Mitmenschen Freiheit zu gewähren? Woher kommt die übermäßig Angst und Unsicherheit, die einen keinen anderen Weg mehr sehen lässt, als das gesamte Volk zu unterdrücken?

Ich sah im Frühsommer eine Querdenker-Demo durch die Stadt ziehen, die "Freiheit" grölten. Wären sie mal durch Moskau oder Teheran gezogen um mehr über Freiheiten zu lernen!

Nein

Die Leben im Mittelalter, nur eventuell mit etwas mehr Technik.

😂

Nein

Denke nicht.. auch wenn die Regierung gerade am strugglen ist. Hoffe nur da passiert nicht nochmal so etwas… wie soll die Familie der Frau das verkraften..

Warum hast du Bananenbrot als Kategorie genommen für die Frage? 😅

Hoffe nur da passiert nicht nochmal so etwas… wie soll die Familie der Frau das verkraften..

Was ist denn passiert?

Ich weiß nur dass sie öfter mal Schwule steinigen, aber das ist jetzt auch schon zwei Monate her, von einer Frau weiß ich nix

0
@MrAmazing2

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mahsa_Amini

Es kam auch in den Nachrichten.

Die Frau die dort im Krankenhaus gestorben ist nachdem sie von der Polizei geschlagen wurde. Das geschah 3 Tage danach und die Polizei bestreitet das und sagt sie sei krank gewesen aber es gab Augenzeugen als sie verhaftet wurde und Schreie aus der Polizeiwache.

Sie ist der Grund wegen den ganzen Protesten gerade im Iran und die Frauen dort verbrennen ihre Kopftücher und schneiden sich die Haare ab.

Sie war gerade mal Anfang 20.

1
Ja

Ich hab den Iran als sehr offen und tolerant erlebt. Frauen müssen kein Kopftuch tragen, dürfen Auto fahren, ein Smartphone besitzen, kurz ich mag die persische Kultur.

Und wann war das? Scheint ein paar Jahre her zu sein. Die Kleiderpolizei ist ja verstärkt unterwegs also müssen die Frauen Kopftuch tragen.

0
Nein

In 100 Jahren vielleicht. Leider.

Was möchtest Du wissen?