Denkt ihr ich sollte von meinem Traum bzw. Wunsch wegkommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leider immernoch so , dass Menschen mit Tattoos nicht in derartigen Berufen arbeiten dürfen , was für mich völliger Schwachsinn ist . Tattoos haben absolut nichts mit der Seriösität eines Menschen zu tun und jeder sollte jeden Beruf ausüben dürfen , wenn er den nötigen Abschluss etc. hat . Für ist das Ausgrenzung einer bestimmten Menschengruppe in einem bestimmten Berufsfeld . Das ist dasselbe , als würde man zu einem Afrikaner sagen , dass er nicht als Arzt arbeiten darf , weil er aufgrund seiner Hautfarbe nicht seriös wirkt , obwohl er studiert hat und den Beruf gut ausüben würde .

Ich selber habe ein Tattoo am Unterarm und arbeite als Ingenieur , in dem Beruf habe ich keinen direkten Kundenkontakt und trage einen Anzug , bzw. Hemden , wodurch das Tattoo verdeckt ist . Da mein Chef ebenfalls tätowiert ist , hat er damit auch kein Problem und ich denke , dass in meinem Beruf ein Tattoo an den Händen kein Problem wäre . Bei der Bank etc. sieht das leider anders aus .

Also wenn du den Beruf ausüben kannst , ist es empfehlenswert die Tattoos an einer Körperstelle stechen zu lassen , die man angezogen nicht sieht , sonst hast du recht schlechte Chancen suf den Beruf , was sehr schade und in der heutigen Zeit definitiv nicht vertretbar ist .

Lg

vielen dank für deine worte ❤️

Leider zu verallgemeinert, kommt auf das Steuerbüro an. In meinem alten Steuerbüro war es kein Problem und ich bin ab den Handgelenken tätowiert , Rücken etc. und im Sommer hab ich auch Kleider getragen und man hat alles gesehen und keinen hat’s interessiert!

Meinst du vorne auf die Fingerknöchel oder seitlich auf die Finger?

In den meisten Berufen sind sichtbare Tattoos heute keine Problem mehr, aber Steuerkanzleien sind schon besonders konservativ.

Aber gibt ja noch andere kaufmännische Berufe wo es wesentlich lieberaler zu geht. Denke Automobilkauffrau, Informatikkauffrau oder Industriekauffrau in einem Industrieunternehmen wäre da besser geeignet als Steuerfachangestellte.

Zudem wären auch die Weiterbildungsmöglichkeiten besser. Als Steuerfachangestellte müsstest du gleich selber Steuerberaterin werden um weiter zu kommen.

Meine oberflächlich auf den fingern & dankeschön für deine worte❤️

Wenn es dein Traum ist dann solltest du dir die Tattoos auf jeden Fall machen lassen.

Ob es mit der Bewerbung trotzdem klappt siehst du dann noch, oder notfalls kannst du dann immer noch auf einen anderen Beruf umschwenken.

Liebes, du wirst sicherlich mit der Ausbildung fertig sein oder bereits ggf die tattoos haben. Ich kann dir nur sagen, dass es in meinem Büro gar kein Problem war. Es kommt immer auf die Chefs an !! Es gibt welche die tolerieren es und ein paar eben nicht. LG.

Doch, zu offensichtliche Tattoos passen nicht zu so serioesen Berufen, wie der einer Steuerfachangestellten. - Du wirst damit wahrscheinlich schon im Bewerbungsgespraech scheitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung