Denkt ihr ich sollte von meinem Traum bzw. Wunsch wegkommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leider immernoch so , dass Menschen mit Tattoos nicht in derartigen Berufen arbeiten dürfen , was für mich völliger Schwachsinn ist . Tattoos haben absolut nichts mit der Seriösität eines Menschen zu tun und jeder sollte jeden Beruf ausüben dürfen , wenn er den nötigen Abschluss etc. hat . Für ist das Ausgrenzung einer bestimmten Menschengruppe in einem bestimmten Berufsfeld . Das ist dasselbe , als würde man zu einem Afrikaner sagen , dass er nicht als Arzt arbeiten darf , weil er aufgrund seiner Hautfarbe nicht seriös wirkt , obwohl er studiert hat und den Beruf gut ausüben würde .

Ich selber habe ein Tattoo am Unterarm und arbeite als Ingenieur , in dem Beruf habe ich keinen direkten Kundenkontakt und trage einen Anzug , bzw. Hemden , wodurch das Tattoo verdeckt ist . Da mein Chef ebenfalls tätowiert ist , hat er damit auch kein Problem und ich denke , dass in meinem Beruf ein Tattoo an den Händen kein Problem wäre . Bei der Bank etc. sieht das leider anders aus .

Also wenn du den Beruf ausüben kannst , ist es empfehlenswert die Tattoos an einer Körperstelle stechen zu lassen , die man angezogen nicht sieht , sonst hast du recht schlechte Chancen suf den Beruf , was sehr schade und in der heutigen Zeit definitiv nicht vertretbar ist .

Lg

vielen dank für deine worte ❤️

0

Leider zu verallgemeinert, kommt auf das Steuerbüro an. In meinem alten Steuerbüro war es kein Problem und ich bin ab den Handgelenken tätowiert , Rücken etc. und im Sommer hab ich auch Kleider getragen und man hat alles gesehen und keinen hat’s interessiert!

0

Meinst du vorne auf die Fingerknöchel oder seitlich auf die Finger?

In den meisten Berufen sind sichtbare Tattoos heute keine Problem mehr, aber Steuerkanzleien sind schon besonders konservativ.