denkt ihr ich sollte meiner freundin einen Heiratsantrag machen oder noch warten?

14 Antworten

Das finde ich mal richtig nett und mal was Positives. Ich lese sonst immer nur Scheidung, Ex,  Unterhaltsgeld und Sorgerecht......

Ich finde das eine sehr gute Idee. Ihr habt bewiesen, dass ihr in einer dauerhaften Beziehung leben könnt und es ernst miteinander meint. Wenn ihr euch immer noch liebt, ist das doch die Krönung, oder nicht? Die Kinder, die  Freundin und du, ihr gehört zusammen und werdet eine richtige Familie. Schööööön.

Lass dir etwas Romantisches und Aussergewöhnliches für einen Heiratsantrag einfallen.

Ich denke, das dies hier sehr schwer zu beurteilen ist. Lebt ihr zusammen, wer verdient das Geld, ist die Wohnung auf Dauer groß genug. Das sind unter vielem anderen auch Dinge die man bei einer Heirat berücksichtigen sollte.

Nun, wenn du dich stark genug fühlst, Verantwortung zu übernehmen, dann heiratet. Es kommt nicht auf das Alter an. Auch wenn du noch 6 Jahre wartest, gibt es keine Garantie das es dann eine bessere Ehe wird.

Es ist völlig egal, in welchem Alter oder wann ihr heiratet, solange ihr euch sicher seid. 6 Jahre sind eine lange Zeit und ihr kennt euch sicher in und auswendig. Also wieso warten? 

Beziehungen können immer in die Brüche gehen, das Warten macht es nicht unwahrscheinlicher oder besser. 

Wie auf lang ersehnten Heiratsantrag warten ohne ihn unter Druck zu setzen?

Guten Abend an alle,

Mein Freund(23) und ich(20) sind jetzt 4 Jahre ein Paar. Wir wohnen im eigenen Haus und haben einen Hund. 

Ich weiß, dass wir jung sind, trotzdem wussten wir von Anfang an, dass wir heiraten wollen und auch gerne Kinder möchten. Nach der Zeit hat sich herausgestellt,  dass er es leider nicht so eilig hat wie ich. Im Moment ist es mir erst einmal wichtig, dass ich auch wirklich weiß, dass er mich heiraten möchte. Allerdings spricht er Heiratsantrag, verlobungsring e.t.c an und macht mir damit Hoffnung aber es passiert nichts. Ja, ich weiß er möchte irgendwann heiraten. Aber ich glaube wenn es nach ihm geht könnte er auch noch 10 Jahre warten.  Gesprochen haben wir schon oft darüber aber ich bin in diesem Thema leider ziemlich ungeduldig.😉

Wie lerne ich also Geduld zu haben und nicht bei jedem Erwähnen von Hochzeit bzw. Verlobung schlechte Laune zu bekommen?

Liebe grüße und Danke um voraus. 

...zur Frage

meine schwester will heiraten,brauche hilfe

hi

ich bin 27 und habe bzw meine schwester und ihr freund haben ein problem.ich habe mehrere schwestern und die eine ist 30 und beklagt sich darüber dass ihr freund ihr keinen heiratsantrag macht.sie sind seit 7 jahren zusammen und meine schwester wartet auf einen heiratsantrag.ich habe ihren freund nach hochzeit gefragt woraufhin er sagt: ich möchte nich heiraten aber deine schwester kapiert das nicht,sie droht mit trennung wenn ich ihr keinen heiratsantrag mache aber ich will keinen trauschein."jedenfalls streiten sich beide nur noch.

meine schwester sagt:heiraten muss sein." ich bin nicht derselben meinung ich bin auch seit 6 jahren mit meiner freundin zusammen und wir woll en nicht heiraten.

ich möchte beiden helfen,nur wie?ich will nicht unbedingt dass sie sich von ihm trennt denn ich verstehe mich recht gut mit ihm.was würdet ihr machen?lg

...zur Frage

Liebt er mich überhaupt wirklich oder ist das eine verarsche?

Hey,

Mein freund und ich sind fast 2 jahre zusammen. Nun er sagt mir jz ich soll ihn heiraten und wenn ich nicht heirate dann verlässt er mich weil er denkt das ich ihn verarsche. Was soll ich tun liebe ihn ich möchte mit ihm in Zukunft wirklich heiraten, aber ich finde bin zu jung zum heiraten (18)

...zur Frage

Lächerlich, Bruder hatte noch nie eine Freundin?

Mein Bruder ist Ü30 und hatte noch nie eine Freundin. Ich schäme mich deshalb. Er will auf die richtige warten, blablabla. Ich hate schon 3 und bin zehn jahre jünger. Wie denkt ihr darüber??

...zur Frage

Ich und meine Freundin möchten uns verloben, der Vater von meiner Freundinn ist damit nicht einverstanden. Er meinte: ich hab einen Sohn der 27 Jahre alt ist..?

Ich hab einen Sohn der 27 Jahre alt ist, unverheiratet. Ich kann es nicht zulassen das die Tochter schneller heiratet als der älteste Sohn. Dann denkt jeder das mein Sohn nicht heiraten möchte....

Was könnte ich tun? Sollte ich jetzt warten bis der Sohn sich verheiratet?

...zur Frage

Verlobungsspruch

Heyyy

Kurz und knapp: Bei nem Heiratsantrag fragt man "Willst du mich heiraten?". Was fragt man bei ner Verlobung? Sorry bin weder verheiratet noch verlobt- also ein greenhorn😝✌︝

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?