denkt ihr ich sollte meiner freundin einen Heiratsantrag machen oder noch warten?

14 Antworten

Das finde ich mal richtig nett und mal was Positives. Ich lese sonst immer nur Scheidung, Ex,  Unterhaltsgeld und Sorgerecht......

Ich finde das eine sehr gute Idee. Ihr habt bewiesen, dass ihr in einer dauerhaften Beziehung leben könnt und es ernst miteinander meint. Wenn ihr euch immer noch liebt, ist das doch die Krönung, oder nicht? Die Kinder, die  Freundin und du, ihr gehört zusammen und werdet eine richtige Familie. Schööööön.

Lass dir etwas Romantisches und Aussergewöhnliches für einen Heiratsantrag einfallen.

Ich denke, das dies hier sehr schwer zu beurteilen ist. Lebt ihr zusammen, wer verdient das Geld, ist die Wohnung auf Dauer groß genug. Das sind unter vielem anderen auch Dinge die man bei einer Heirat berücksichtigen sollte.

Nun, wenn du dich stark genug fühlst, Verantwortung zu übernehmen, dann heiratet. Es kommt nicht auf das Alter an. Auch wenn du noch 6 Jahre wartest, gibt es keine Garantie das es dann eine bessere Ehe wird.

Es ist völlig egal, in welchem Alter oder wann ihr heiratet, solange ihr euch sicher seid. 6 Jahre sind eine lange Zeit und ihr kennt euch sicher in und auswendig. Also wieso warten? 

Beziehungen können immer in die Brüche gehen, das Warten macht es nicht unwahrscheinlicher oder besser. 

Heiraten mit 18?

Hallo ihr,

ich würde gerne mal eure Meinung darüber lesen.

Ich bin 18 und mein Freund ist 19. Wir sind jetzt schon seit 4 Jahren zusammen. Unsere Beziehung hatte einige Höhen und Tiefen. Wir waren immer für einander da und haben uns nie unterbekommen lassen. Die Beziehung läuft nach wie vor richtig gut. Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir unser Leben miteinander verbringen wollen. Er hat mir den Antrag vor einem halben Jahr gemacht und ich hab JA gesagt, weil ich der Meinung bin, dass er der Mann fürs Leben ist.

Als ich es meiner Mama erzählt habe, war sie nicht so begeistert. Nicht, weil sie ihn nicht mag, ganz im Gegenteil. Aber sie meinte, dass wir doch noch so jung sind. Und sie denkt auch nicht, dass es so sinnvoll ist, seinen ersten Freund zu heiraten...

Was denkt ihr über die ganze Sache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?