Denkt ihr ich bekomme eine 2 als Vornote?

1 Antwort

Hallo, die Note deiner Abschlussprüfung dürfte lediglich in dein Abschlusszeugnis mit eingehen. Solltest du im 1. sowie 2. Halbjahr der 10. Klasse die Note 'Gut' erhalten haben, wird diese Note mit der deiner Abschlussprüfung addiert und dann dividiert. Somit bekämst du bei den Noten Hj.1: 2; Hj.2: 2 + Abschlussprüfung: 4 die Note 3 (Befriedigend) im Abschlusszeugnis. Allerdings kann die Note der Abschlussprüfung eines Faches nur Auswirkungen auf das Zeugnis haben, sofern eine Differenz von mindestens 2 Notenpunkten besteht (z.B. 2,2,4 oder 1,1,3). Da in Deutschland allerdings das Schulsystem in fast jedem Bundesland anders gestrickt ist, kann ich das lediglich für das Bundesland Hessen bestätigen. Mir ist allerdings nicht ganz klar, was du mit einer Vornote meinst.

Zeugnisnote besser als ZAP und Vornote?

Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Wir haben unsere ZAP und Vornoten bekommen, und in Deutsch und Englisch waren ZAP/Vornote beides 3. In Mathe allerdings Vornote und ZAP Note 4. Ich brauche für meinen Realschulabschluss mit Qualifikation allerdings einen Schnitt von 3,0, sonst kann ich nicht in die Oberstufe. Hatte letztes Halbjahr in Mathe eine 4, aber mein Klassenlehrer meinte ich habe mich zum letzten Halbjahr deutlich verbessert, und hatte auch beide Arbeiten 3 (deswegen ist die Vornote 4 fraglich?). Kann er mir trotz Vornote 4 und ZAP 4 eine 3 geben? --- (Realschule, NRW)

...zur Frage

Durchgefallen? :/

Ich habe heute meine letzte zap geschrieben in Mathe geschrieben die anderen 2 deutsch und englisch waren ganz gut (vornote deutsch 3 und englisch2) aber in mathe habe ich eine 5 als vornote bekommen und habe angst das die zap dann auch 5 oder 6 wird sodass ich denn hauptschul abschluss typ A nicht bekomme. meine neben fächer sind alle gut

...zur Frage

Mathe Mündliche Prüfung 10.Klasse?

Hallo Leute Ich muss leider in die Mündliche Prüfung in MATHE weil ich Vornote 2 habe und in der ZAP auf eine 5 gekommen bin. Ja aufjedenfall hab ich nichtmal eine Vorstellung wie das laufen könnte in Mathe Hat jmd vlt Ehrfahrung die in der 10. Klasse auch in die Prüfung mussten? Ich habe so angst das ich dort ein Blackout bekomme und nichts reden kann. Danke schonmal:)

...zur Frage

Prüfungsnote + Vornote, was ist die Endnote?

wie kann ich die endnote berechnen? Also Ich habe heute die mündliche Prüfung in Dänisch gemacht (Ich komme aus Schleswig-Holstein) und habe eine 4 in der Prüfung und als Vornote eine 5, wie muss ich das jetzt berechnen damit ich weiß was ich als Endnote bekomme?

...zur Frage

Schaffe ich mein FORQ?

Vornote : Deutsch 3-/4+ Mathe/Englisch 3

Prüfungsnote alles 4

...zur Frage

Welche Endnote bekomme ich?

hab in der heute Prüfungen geschrieben, hatte Mathe Note 3 als Vornote hab das Gefühl das ich 4 geschrieben hab was bekomm ich? Stehe ja auf einer 3,5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?