Denkt ihr ich bekomme ein neues Gerät?

Kratzer  - (Apple, Geschenk, Notebook) Macke - (Apple, Geschenk, Notebook)

7 Antworten

Das ist kein Kratzer (im Lack) sondern eine Delle (das Aluminium hat sich verformt). Du wirst nicht nachweisen können, dass du das NICHT warst, also musst du auf die Kulanz des Verkäufers hoffen. Ein Umtauschrecht hättest du nur, wenn das Gerät defekt wäre, äußere Beschädigungen sind von Garantieleistungen nicht abgedeckt.

Denkt ihr dass ich im Apple Store ein neues Gerät bekomme

Nein

weil ich habe den Kratzer nicht verursacht.

Das kann jeder behaupten und auch du wirst es nicht nachweisen können.

Zudem ist das Gerät in seiner Brauchbarkeit nicht eingeschränkt.

41

Allerdings muss der Hersteller Beweisen dass man den Kratzer selbst verursacht hat, und nicht man selbst.

1
46
@jort93

Keiner von beiden wird hier irgendetwas beweisen können, wobei im ersten halben Jahr der Hersteller nur beiweisen muss, dass ein technischer Fehler nicht seine Schuld ist, sondern die des Verbrauchers.

Wenn ich ein Auto habe, das nach 2 Tagen einen Kratzer hat, wird wohl auch kaum der Hersteller zur Verantwortung gezogen.

0

Das hätte man schon beim Auspacken sehen müssen, daher wird es wohl Eigenverschulden sein. So eine Delle kann man nicht übersehen.

Was möchtest Du wissen?