Denkt ihr für einen „wilden Garten“ der natürlich wirkt muss man ständig daran arbeiten?

5 Antworten

Was Du unter " Wilder Garten" verstehst wird ein Naturnaher Garten sein.

So ein Garten macht teilweise mehr Arbeit als so ein korrekt gepflegter Garten.

Wir haben auch einen Naturnahen Garten und wir müssen ständig darauf achten das bestimmte Pflanzen nicht überhand nehmen. Rasen mähen muss man in einem Naturnahen Garten genauso, sonst nisten sich Schnecken und Mäuse gemütlich ein.

Wim ständig aufpassen das ein Gleichgewicht in unserem Garten herrscht sonst wandelt er sich schnell in eine unkontrollierbare Wildnis um.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

hallo. wilde gärten? auf den bildern? das sieht für mich aus, als wenn sich da jemand sehr viel mühe gemacht hat, das alles im zusammenspiel prima ausschaut! also ich würde das nicht wild nennen! ich habe im garten so um und bei 8 bis 10m², wo ich eine `wildkräuterwiese` habe. muß da schon sehr aufpassen, das das nicht über die ränder wächst, aber sieht schick aus und ich habe super insekten! lg

Woher ich das weiß:Hobby

Für mich sind wildegärten eher pflegeleicht und auch eher verwuchsen das hat was finde ich aber dann auch eher filigrane wildblumen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

Wilde Gärten machen definitiv weniger Arbeit als pflegeintensive Zierpflanzen und saisonale Bepflanzung, auch weniger als Rasen.

Man muss nur den richtigen Punkt zwischen ordentlich und verwildert treffen. Gut ist, wenn man erkennbar gestaltete Elemente drin hat und Pflanzen in harmonisch wirkende Formen bringt.

wilde gärten sind sache der grafik designer/art künstler in den entsprechenden journalen .

diese show rabatten sind in der zweiten saison nur verwildert - ohne pflege !

so ist es, meist schon in der ersten saison zu ende, wenn ohne pflege. :))