Denkt ihr Fernbeziehungen können halten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fernbeziehungen sind nichts anderes als jede andere Beziehung auch mit dem kleinen Unterschied, das eben eine gewisse, manchmal sehr große Entfernung zwischen den Protagonisten liegt die das ganze ziemlich erschweren kann und auch wird. Dennoch liegt es hier wie da einzig und alleine an den Beteiligten was sie mit dem Pfand so zu sagen anstellen werden und so gesehen bedarf es schon eines erheblich höheren Aufwandes und vor allem auch viel Vertrauen und Fingespitzengefühl um knifflige Situationen zu überstehen. Was nun eventuell anstehende Umzüge betrifft, so betrachte ich es als selbstverständlich, das in einer bestehenden Beziehung diese Sachen abgesprochen werden und nicht ala James Bond 007 durchgeführt werden.

Fernbeziehung können schon halten, aber nur, wenn man sich wirklich gut kennt und sich vertrauen kann ..
Wenn man sich nur mal eben über's Internet kennengelernt und noch nie getroffen hat, dann ist das nicht wirklich eine Beziehung.

Buecherfan 01.11.2012, 18:48

Sich kennen und vertrauen ist überhaupt nicht das Problem, eher dass die eigene Meinung nicht gefragt ist, sls wäre sie unwichtig oder egal.

0

Hm naja ich will ja nunmal ehrlich sein also ich glaube nicht das es funktioniert hab auch schon erfahrung damit. Das hat nie geklappt ich mein man will sich doch sehen sicher freut man sich mehr aufeinander aber ich finde man vergisst dann auch schnell. Aaaaber es gibt ja auch ausnahmen und versuchen kann man doch alles wenn man sich liebt Viel glück ;)

Buecherfan 01.11.2012, 18:16

Und wenn der Partner wegziehen will und nicht mit einem darüber redet, wenn er im Kopf eigentlich gar nicht an seinen Partner denkt, und man gar nicht einbezogen wird? Liebt er einen dann überhaupt, wenn er nicht mal fragt was man dazu sagt?

0

Oh man.. ich hatte schon mal eine Fernbeziehung.. Ok, ich kannte ihn nur über's internet, und er hat mich trotzdem verarscht.. Kennt ihr euch in echt? .. Also bei so einer Ferbeziehung, muss man sehr viel Vertrauen haben, sonst klappt das nicht..!

Fernbeziehungen können durchaus halten.

Buecherfan 01.11.2012, 18:14

Und wenn der Partner wegziehen will und nicht mit einem darüber redet, wenn er im Kopf eigentlich gar nicht an seinen Partner denkt, und man gar nicht einbezogen wird? Liebt er einen dann überhaupt, wenn er nicht mal fragt was man dazu sagt?

0

Bei einer noch jungen Beziehung und bei jungen Menschen kann das funktionieren, aber erfahrungsgemäß nur selten. Wenn das so plötzlich kommt und der Partner darüber nicht reden will, ist eigentlich alles klar, sorry.

Buecherfan 01.11.2012, 18:18

Wenn der Partner einfach immer davon spricht wegzuziehen, ohne dass der andere ihn danach fragt, er aber nicht mal fragt was man dazu sagt?

0

Was möchtest Du wissen?