Denkt ihr, es wird einen Krieg zwischen Nord Korea und den USA geben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich sage dazu nur, dass ich hoffe, dass keine der beiden Seiten einen Krieg vom Zaun brechen wird. Allerdings muss die Situation jetzt schnellstmöglich entschärft werden, sonst steht uns tatsächlich ein Atomkrieg bevor. Und so etwas hätte die Welt - um es mit Trumps Worten auszudrücken - wirklich noch nie gesehen. Hiroshima und Nagasaki, gut, aber damals sind lediglich amerikanische Atombomben abgeworfen worden. Das war kein Atomkrieg, das war lediglich ein nuklearer Angriff der Amis.

Dennoch sollten uns solche Angriffe und auch nukleare Katastrophen (ganz besonders Tschernobyl) verdeutlichen, wie gefährlich das Spiel mit den Atomen ist. Ich fürchte allerdings, dass weder der ach so heilige Mr. President Trump, dessen Russland-Affäre natürlich nur erfunden ist (Ironie aus), noch der pummelige nordkoreanische Staatschef sich das vor Augen führen. Nordkorea rüstet auf, daher denke ich, dass zumindest der Machthaber einen Krieg mit den USA will. Oder er will in der Welt durch militärische Aufrüstung und Stärke mehr Einfluss gewinnen. Ansonsten würde Nordkorea wohl kaum seit 2006 an seinem Atomprogramm festhalten.

Das ist purer Wahnsinn, verursacht von ein paar Kleingeistern, aber mit dem Potenzial, uns in Zukunft alle das Leben zu kosten. Atomwaffen hätte es meiner Meinung nach nie geben dürfen.

Also einen Krieg mit Interkontinentalraketen wird es höchstwahrscheinlich nicht geben. Vor allem nicht mit Nuklearwaffen, wie du sagst. Sowohl der Angreifer als auch der Angegriffene würde dabei draufgehen und dazu noch viele weitere Länder.

Wenn überhaupt wäre es der Auslöser, damit andere Großmächte in Zuugzwang kämen.

ich hoffe inständig JA

und meine ganze Hoffnung liegt dabei auf die Treffergenauigkeit beider Parteien....damit sie sich ein für allemal pulverisieren.

Wir kommen dann und räumen den Dreck weg, darin sind wir geübt, das hatten wir schon einmal.

abwarten und Tee trinken 

Hoffentlich. Diese hässlichen, kommunistischen Schlitzaugen müssen ausgerottet werden.

Was möchtest Du wissen?