Denkt ihr es wird diesmal dieses Jahr in Deutschland viel Schnee geben?

14 Antworten

naja wohne in ca. 700 m im bay. Wald! Hier gab es vor so 10 Jahren noch 2m Schnee im Winter...! Wurde immer weniger und im letzten Winter waren es dann so max . 20 cm!! Der ganze Juni/Juli waren aber sehr nass! Ich tip mal das wir von der gemäßigten Klimazone auf dem besten Weg hin zur Subtropischen Klimazone sind, so wie in Norditalien in etwa....!?

https://www.youtube.com/watch?v=rlNBzzXvqy4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke durch den dieses Jahr niedrigeren CO2-Ausstoß wird es Schnee geben, die 30 Grad heute sind normal für den Sommer und haben damit zu tun, dass Luft vom Süden nach Deutschland gedrückt wird.

Wetter und Klima sind immer noch nicht das selbe...!

2

Vielleicht gibt es dieses Jahr Corona-Schnee - und dieses wäre doch etwas ganz Besonderes.

Sicher nicht viel, aber vllt. etwas mehr als im Vorjahr

Nein, weil es

  1. Zu warm in DE ist, und es
  2. nie schneit.

Also ich kann mich nicht daran erinnern dass es einen Winter lang nie geschneit hat. Muss aber sagen dass ich in Lüdenscheid wohne

1

Was möchtest Du wissen?