Denkt ihr es gibt sie? Die ewige Liebe?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Huugoo,

Du bist ja noch ganz neu hier, deswegen möchte ich Dich auf etwas hinweisen. Gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, deshalb sind Chat- und Diskussionsfragen nicht erlaubt. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, darfst Du Deine Frage gerne bei uns im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Bitte achte bei Deinen nächsten Fragen und Beiträgen darauf, da wir sie sonst löschen müssen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Ja, das gibt es, zwar selten und immer seltener, aber es ist möglich. Allerdings muss man an der Liebe ein Leben lang arbeiten, leider sind sind viele Menschen dafür zu bequem und schmeissen bei den kleinsten Differenzen gleich das Handtuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huugoo
29.10.2012, 14:02

... und was denkst du ist ein Grund dafür warum es die ewige Liebe immer seltener gibt?

0

Ja klar :) meine eltern zum beispiel, bei denen wars wortwörtlich liebe auf dem ersten blick, für beide :) und weil beide sich von anfang an abgöttisch geliebt haben werden sie ganz sicher "ewig" zusammen bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe, Romantik etc. wurde nur von den franzosen verherrlicht. Aus biologischer Sicht ist das eher ein Zusammenspiel von Hormonen und Endorphinen um in der Wildnis sich fortpflanzen zu können und somit den idealen Fortpflanzungspartner zu finden.

Ja es gibt die ewige Liebe, nur gibt es sie nicht oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ewig ist das Ganze, ja nicht wirklich, aber ich denke schon das es möglich ist das ganze Leben mit seinem Partner zu verbringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ich glaube daran.ich finde das es auch ein lebensziel ist den richtigen partner zu finden und eine familie zu.gründen.wer will schon allein durchs leben gehen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist sicher sehr selten zu finden - aber klar gibt es sie :-) (wobei ich jetzt gar nicht beginnen will, über das Wort "Liebe" zu philisophieren.....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar! Gibt doch genug Paare, die das beweisen (oder eher bewiesen haben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huugoo
29.10.2012, 11:51

Hast du vlt auch Beispiele dafür? ;-)

0

JA. besser hoffen als zu verzweifeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?