Denkt ihr, es gibt geheime Labore in Deutschland tief in Wäldern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sagen wir mal so: wenn es solche Labore gibt und sie geheim sind, dann wird dir das hier niemand bestaetigen koennen.

Ich persoenlich, wenn ich ein geheimes Labor aufziehen wuerde, wuerde das in einer Gegend mit Infrastruktur machen (Strom, Wasser usw.) und wuerde ein Privathaus mit Elektrozaun drumrum vorziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Wozu auch diese Heimlichkeit? Schon der Bau einer solchen Einrichtung könnte nicht geheim bleiben, da 100derte von Bauarbeitern dort tätig waren. Ferner brauchst du Energie und andere Versorgungseinrichtungen. Die Wissenschaftler dort hätten auch was besseres zu tun, als im Wald zu forschen. Geheime Aufträge wurden einfach an Forschungseinrichtungen gegeben, die dann vor Ort für die Geheimhaltung sorgen. z.B. Durch Verträge und beschränkten Zutritt.

Wenn das Jemand wüsste und darüber reden würde wäre es nicht mehr geheim

aber ich habe auch die Vermutung das es sowas gibt denn es gibt auch offensichtliche Gebäude in denen Menschen ein und aus laufen aber niemand sagen kann was da vor sich geht und was für ein Gebäude es ist.

Lichtpflicht 19.11.2016, 10:18

Swingerclub? :)

0
jackysoo 19.11.2016, 10:19
@Lichtpflicht

von denen weis man bescheid und erkennt die auch !!!

Und ich rede von bestimmten Gebäuden

und nix da mit Swingerclub oder so ein rotz

0

In welchen Wäldern? Es gibt keine unerschlossene, tiefe Wälder in Deutschland mehr, wie in den Märchen. Überall ist Wald- und Fortbetrieb.

Und was für Labore sollten das sein? Von wem und was sollte dort erforscht werden? Wie sollte der Strom dorthin kommen? Wie kommen die Nahrungsmittel für die Forscher da hin? Warum sind diese ominösen Labore nicht auf Satellit sichtbar?

Das sind einfach Märchen und urbale (oder eher rurale) Legenden. Sowas gibt's nicht, auch wenn die Vorstellung einen hübschen wohligen Schauer verursacht und die Fantasie anregt und man es so gerne hätte, dass es Geheimnisse gibt.

Gimmix 19.11.2016, 10:11

Es gab diesen geheimen Bunker im Wald, der voll mit D-Mark Scheinen war, falls der kalte Krieg ausgeartet wäre. Lief vor kurzem bei Galileo.

0
Lichtpflicht 19.11.2016, 10:17
@Gimmix

Klar gibt's die alten Kriegsbunker im Wald noch. Aber die sind überhaupt kein Geheimnis, bei uns gibts sowas auch, und der Wanderweg dorthin ist sogar beschildert. Man kann reinstarren und eine Infotafel erklärt, was dort war. Meines Wissens nach hat kein einziger dieser Bunker jemals ein Labor enthalten.

Die Redakteure von Galileo müssen ihre Zuschauer doch auch so spannend wie möglich unterhalten. Zieht euer Wissen über die Welt bitte niemals aus Fernsehsendungen :P

0
Rolf42 19.11.2016, 10:22
@Gimmix

Vermutlich meinst du den Bundesbankbunker, in dem eine Reserve-Banknotenserie der Deutschen Mark gelagert wurde.

Der war aber nicht mitten im Wald sondern im Cochemer Ortsteil Cond und war äußerlich als Schulungseinrichtung der Bundesbank getarnt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesbankbunker_Cochem

0

Wenn das jemand wüsste und hier schreiben würde dann wären sie ja nicht geheim.

Gimmix 19.11.2016, 10:07

Ok, hast auch wieder recht. ^^

0

Es gibt sogar eine Basis von Außerirdischen im Teutoburger Wald!

Nein wenn es geheim ist wohl kaum. Aber ich denke eher dass es Gärten sind, Hanf gärten

Was möchtest Du wissen?