Denkt ihr er hat ne Freundin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Liebes Lakritzzzgirl

Er schaut Dich an und Du schaust weg: Er schaut Dich nicht mehr an und Du fragst Dich, was mit ihm los ist. Das ist los!!! Siehst Du oder verstehst Du, was los ist, wenn ich Dir das so klar aufschreibe?

Was ich Dir gerne mitgeben möchte ist, dass es auch die Jungs Mut kostet, ein Mädchen anzulächeln, ihr zu zu winkern, auf sie zuzugehen. Ein Junge ist ein Mensch, der genauso viel Angst davor, nicht geliebt oder abgelehnt zu werden wie Du. Und wenn er Dir zuzwinkert, dann hat er seinen ganzen Mut zusammengenommen.... weil Du ihm so gut gefällst. Und Du schaust weg... Was würdest Du an seiner Stelle beim nächsten Mal machen??? Genau. Dich nicht mehr ansehen. Sich beschützen davor, dass Du ihn wieder nicht anschaust, wenn er Dir zuzwinkert.

Du bist zu schüchtern, um ihn anzuschauen, wenn er Dir zuzwinkert? Das macht es sehr sehr kompliziert, weil er genau das nicht weiß, nicht wissen kann. Er kann Dich nur deuten...und fühlen, was er glaubt, was Du ihm sagen willst: er kann nur denken und seine eigenen Gefühle wahrnehmen. Und was mag bei ihm passieren? Das Mädchen schaut ihn nicht an oder weg, wenn er ihr zuzwinkert, das heißt für ihn eben: Sie mag mich nicht! Ich gehe das Risiko nicht mehr ein mit ihr! Denn wir zweifeln alle an uns, wir wollen alle geliebt werden, wir haben alle Angst, verletzt zu werden. Der Junge genauso wie das Mädchen. Wir sehnen uns nacheinander und was wir tun ist uns zu verletzen - so wie Du ihn verletzt hast, als Du ihn nicht angeschaut hast, als er Dir zugezwinkert hast.  

Was ich Dir raten möchte, ist sehr natürlich mit dem anderen Menschen umzugehen. Und zu lernen, Deine eigenen Gefühle wahrzunehmen: Wenn Du merkst, dass Du wegschaust, weil Du schüchtern bist, dann gehst Du zügig auf ihn zu sagst ihm: verzeih, dass ich gerade weggeschaut habe. Ich habe mich ja gefreut, dass Du mir zugewinkert hast, ich bin nur so schüchtern und da habe ich leider nicht so gut reagiert. Entschuldige bitte, wollen wir uns ein bischen unterhalten mal? Wie heißt Du? Was magst Du? Was interessiert Dich? So merkt er, dass Du ein richtig nettes, aufrichtiges Mädchen ist, dass es gut mit ihm meint.  

Da ist eine Art des Umgangs und des Seins, das aufrichtig ist, echt und Dir selber und ihm gegenüber auch ehrlich oder ich sollte vielmehr sagen klar. Vielleicht ist das beste Stichwort dabei: innere Klarheit! Dir selber gegenüber ihm gegenüber auch. Und wenn Du das von der Seite angehst, dann können auch Bindungen entstehen, die nicht weh tun, die voller Achtung gegeneinander und die liebevoll sind. Weil man darauf achtet, sich nicht wehzutun. Weder dem anderen, noch Dir selber übrigens. Was ich Dir also sagen möchte ist: Je klarer Du mit Dir und anderen bist, umso echter können Bindungen werden und umso liebevoller können wir miteinander umgehen. Ich jedenfalls glaube da ganz fest daran, dass das ein guter Weg ist. Auch wenn ich mich täuschen mag.

Es grüßt Dich auf das Herzlichste

LaToulousaine

Ich denke nicht, dass er eine Freundin hat. Ich war mal in einer solch ähnlichen Situation. Schau ihm doch in die Augen oder lächle mutiger. Das strahlt Selbstbewusstsein aus. Oder geh mal zu ihm rüber und frag ihn, wies ihm geht. Du schaffst das schon. Vielleicht ist er einfach nur ein wenig enttäuscht von deinen Reaktionen. 

50/50: Entweder er hat eine Freundin oder er hat keine Freundin. Das weiß er besser als die gutefrage-Community. Kommunikation soll helfen. Wenn es mit der nicht-ernsthaften Kommunikation gerade mal nicht so gut läuft, probier es doch mal mit ernsthafter Kommunikation aus und frag ihn ganz offen, warum er dir zwar seine neue Nummer gegeben, aber dich nichtmal angesehen hat, als ihr euch begegnet seid.

lakritzzzgirl 11.08.2015, 19:31

Okay Danke werd ich machen:)

1

Vielleicht ist er genervt, weil außer glotzen nix von dir kommt. ;) Sprich ihn doch ma an und sag ihm dass Du ihn magst.

Nur zum bessern Verständnis, handelt es sich um den Jungen? Wenn ja, handelt es sich auch um den 18-Jährigen und hast Du Dir dann vielleicht mal Gedanken gemacht, dass Du ihm mit Deinen 14 Jahren unter Umständen zu jung bist... Vermutlich möcht er Dich mit der Zwinkerei nur ärgern und irgendwie funktioniert das auch... 

Frage von lakritzzzgirl , 06.08.2015

Jey Leute sollte i?H einem Jungen der mich verletzt sagen dass er das tut? Wie würdet ihr reagieren wenn euch ein Mädchen sagt du verletzt mich?

Also ich stelle die Frage nochmal weil die Antworten die ich bekam nicht die Frage beantworten, also bitte nur die Frage beantworten. Ein Junge mit dem ich letztes Jahr sehr gelitten hab und an dem ich Interesse hatte (und er anfangs auch an mir) hat ganz plötzlich Kontakt abgebrochen. Ich hab ihn seitdem nicht gesehen bis vor 3 Wochen und nun flirtet er wieder mit mir. Wir haben noch nicht über letztes Jahr gesprochen aber sollte ich? Sein Verhalten bringt mich durcheinander und mir fällt auf das er mit mir spielt. Sollte ich sagen dass er aufhören soll mit mir zu spielen? Und wie findet ihr es wenn das ein mädchen zu euch sagen würde?

lakritzzzgirl 11.08.2015, 19:39

Ja es handelt sich um ihn aber er wieso sollte er mich ärgern wollen? Er ist der beste Kumpel von meinem Bruder und seine und meine Familie sind sehr eng miteinander.

0
schwarzwaldkarl 11.08.2015, 19:56
@lakritzzzgirl

Nun, er weiß wohl, dass Du in ihn verliebt bist, aber seine Gefühle sind halt nicht da... solltest Du akzeptieren, denn er hatte Dich bereits letztes Jahr verletzt, hat Dir das noch nicht gereicht ?

1
lakritzzzgirl 11.08.2015, 20:07

Ja aber ich meine warum sollte er mit mir fiirtet und mich ärgern? Was bringt ihm das?

0
schwarzwaldkarl 11.08.2015, 20:21
@lakritzzzgirl

Es gibt so Typen, denen macht es Spass, wenn die jungen Mädchen leiden und seinen Kumpels erzählt er es auch noch großspurig... Sorry, Du solltest den Depp ignorieren..

1
lakritzzzgirl 11.08.2015, 20:24

Vielleicht hast du spaß aber ich kann es mir nicht vorstellen dass er daran spaß hat deswegen kann ich ihn auch nicht ignorieren... Denkst du ich sollte mit ihm reden?

0
lakritzzzgirl 11.08.2015, 20:24

recht, nicht spaß

0
schwarzwaldkarl 11.08.2015, 20:32
@lakritzzzgirl

vielleicht ist es besser, wenn Du mit ihm redest, aber Du solltest ihn eher nicht direkt fragen... Könnte ansonsten peinlich werden... Weißt Du, so in der Art "Hey, habe Dich vergangen Woche mit Deiner Freundin gesehen, irgendwie kommt sie mir bekannt vor?"... Wenn er keine Freundin hat, wird er bestimmt widersprechen.. ;-)

1
lakritzzzgirl 11.08.2015, 21:10

Nein ich meine ob ich mit ihm wegen vergangenem jahr reden soll, also warum er mich ignoriert hat und jz wieder angemacht hat

0

schreib ihn bei whatsapp an und frag ob er lust hat was zu machen.

Wenn du immer wegschaust und ihm keine beachtung schenkst, jetzt ist es zuspät ;) Du hast ihn geshrekt (zwar nur ein Camping-Hardscope aber trotzdem belastend) und er hat kein Intresse mehr.

lakritzzzgirl 11.08.2015, 19:26

und wenn ich jz Interesse zeige?

0

Was möchtest Du wissen?