Denkt ihr eine Frau ist selbst Schuld?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 18%
Anders 10%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Jemanden zu etwas zu forcieren ist nie gestattet.

Allerdings muss jeder selbst verstehen welche Signale er/sie sendet und das wir Milliarden Menschen auf dem Planeten haben, von denen jeder jedes Signal anders aufnimmt.

Es gibt Gegenden, da geht man nicht in feinster Kleidung und teuersten Accessoires hin und es gibt Orte, die man nicht mit maximalen sexuellen Reiz betritt oder durchquert.

Wenn sich einer provoziert fühlt und dann mal loslegt, dann ist das sicherlich immer noch nicht rechtens aber so läuft es nun mal in der Realität. Und auf diesem Planeten schaft die Realität die Tatsachen und nicht die Ideale, die sich wenige oder viele vorstellen mögen.

Vielen Dank (:

Nein

Nie. Eine Frau kann komplett backt rumlaufen, das wäre immer noch kein gerechtfertigter Grund sie zu belästigen. (Gilt beim anderen Gedchlecht natürlich auch)

Ich meine mit Blicken muss sie rechnen, aber mehr als das sollte und darf nicht passieren

Nein

Sexuelle Belästigung beruht auf Macht und auf toxischer Männlichkeit, um es kurz zu sagen.

Selbst wenn eine Frau nackt wäre, gibt das niemanden das Recht sie zu belästigen. Die Frau ist immer noch im kompletten Besitz ihrer Menschenwürde. Die kann ihr nicht genommen werden.

Es ist frauenfeindlich den Wert einer Frau an ihrer Kleidung abzumessen. Vermutlich werden viele die hier ja angeklickt haben oder die hier von einer provozierenden Wirkung sprechen, diejenigen sein, die das Kopftuch im Islam als frauenfeindlich kritisieren. Aber im Grunde machen sie das selbst, indem sie Frauen in Miniröcke eine Mitschuld an sexuellen Übergriffen geben.

Aber ob nun Kopftuch oder Minirock, wer seinen Respekt vor einer Frau von deren Kleidung abhängig macht, hat im Grunde keinen Respekt vor Frauen.

P.S.: Sexuelle Belästigung hat nichts mit Sex gemein

Anders

Wenn das Mädel dann eher angeflirtet wird mag das daran liegen.

Eine Rechtfertigung oder gar Entschuldigung für Übergriffe ist das jedoch keinesfalls!

Ganz ehrlich,

Wann versteht man endlich dass es egal ist welche Kleidung ein Opfer von sexuellen übergegriffen trägt?

Die Kleidung ist sowas von egal! Warum wird Kleidung überhaupt sexualisiert?

Das Geschlecht ist hierbei egal.

Das sollte eigentlich garkein Thema sein!
und alle anderen die anderer Meinung sind...