Denkt ihr ein Laden der Kopftücher verkauft hat Zukunft in Deutschland?

13 Antworten

Ich denke eher nicht. Da müsstest du schon zwischen 7500-10000€ Umsatz machen dami du davon leben kannst. Das nur mit Kopftüchern ist sehr unwahrscheinlich. Du musst Miete für den Laden und die Nebenkosten davon bezahlen. Dann gehen noch die ganzen Steuern und Versicherungen ab die du zahlen musst. Da Bienen dir etwa 1500€ Gewinn. Aber wie gesagt so einen Umsatz wirst du niemals erreichen, da musst du schon eine Auswahl bieten auch an anderen Dingen.

Ja natürlich das wäre schwierig, andere Sachen oder Dinge zu verkaufen wäre nicht das Problem und wir hatten daran auch gedacht.  :)

0

Hallo,

nein, ich denke nicht, dass sich das rechnen würde.

  1. Man kann allein mit Kopftüchern nicht genug Umsatz machen, um überhaupt die Miete für ein Ladengeschäft in der Innenstadt einer bundesdeutschen Großstadt bezahlen zu können.#
  2. Der potentielle Kundinnen-Kreis ist zu klein. Wer trägt denn die Dinger? Eine Minderheit einer Minderheit... Damit kommt man nie in die Gewinn-Zone.

Kopftücher sind nun echt kein Artikel der viel bringt- da müßtest Du schon Tausende im Monat verkaufen, um auf einen guten Schnitt zu kommen. Kopftücher sind stets ein Nebenverkaufsprodukt.

Haben Kinderpfleger dauerhaft eine Zukunft?

Das KIBIZ wird bald wieder geändert und es sollen dann wieder Kinderpfelger eingestellt werden, obwohl es vorab hieß sie sollen umschulen zur Erzieherin. Denkt ihr das die Entscheidung über den Beruf der Kinderpflegerin nun endgültig ist?

...zur Frage

Neues Smartphone bereits teilweise geladen?

Hallo allerseits, Heute wurde mein neu bestelltes Huawei P8 geliefert. gerade habe ich es zum laden eingesteckt und stelle fest, dass der Akku bereits zu 30% geladen ist. Ist das normal oder stimmt etwas mit dem Akku nicht, was denkt ihr? oder weiß es eventuell jemand. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Restaurantkette aufbauen?

Hallo,
letztens als ich in New York war, habe ich ein Restaurant gesehen dass ein exotisches Produkt verkauft hat. Der Laden war seeeehr voll und man musste ewig warten. Ich hatte eine Idee so einen Laden im "McDonalds Style" in Deutschland aufzubauen und dann zu einer Kette expandieren. Denkt ihr das kann funktionieren? Denn die Nachfrage war in New York riesig, allerdings habe ich so einen Laden noch nie gesehen also hält sich das Angebot in Grenzen. Und kann man damit Milliardär werden?

...zur Frage

Sind Webseiten und Domains die Assets der Zukunft?

Hallo liebe Community,

da ich selber schon Domains und Webseiten über Tauschplattformen erworben und verkauft habe ist mir diese Frage gekommen.

Denkt Ihr Webseiten und Domains sind die Assets der Zukunft bzw. des Internetzeitalters? Bereits jetzt wechseln beliebte Domains und Webseiten mit viel Aufrufen/Umsatz zu horrenden Preisen den Besitzer.

Ich könnte mir eine Zukunft vorstellen in der man sagt "Kauf Dir eine Webseite" statt "Kauf Dir Aktien".

Wie seht ihr das ganze Thema?

Liebe Grüße,

Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?