Denkt ihr ein 1,60m großer Reiter mit verhältnismäßig kurzen Beinen gibt ein harmonisches Bild mit einem 1,65 großen Pferd ab?

9 Antworten

Kaufe kein Pferd nur wegen der Größe!

Kaufe/ bzw. adoptiere es wegen des Charakters und weil ihr gut zusammen passt!

Ich wollte immer ein wendiges Westerpferd mit wildem Charakter, jung und schnell und stark. Schwer zu reiten, flexibel und stabil.

Heute habe ich eine alte Ponydame, die der Besitzer nicht mehr wollte, weil sie als "Rentnerin" kein Geld mehr einbringt.

Wo die Liebe eben hinfällt.

Ich würde es wegen der Größe nicht ausmachen ob man ein Pferd nimmt oder nicht .... 

Bei mir ist es so ich bin 1,68 und mein Pferd ca 1,70 

Die Proportionen sind jedes mal anders - egal wie groß der Gaul ist oder der Mensch.

Manchmal passen kleine Menschen besser zu einem großen Pferd und umgekehrt.

An der Größe selbst kann man das nicht fest machen.

Pferd kennenlernen :)

Wie pferd kennenlernen ? Oder vertrauen aufbauen ?

...zur Frage

Pferd mit 1,35 m zu klein?

Hi, wenn ich mir ein Pony kaufen würde,wäre es dann mit 1,35 m zu klein für mich , 1,65 m ? Ich werde nicht mehr wachsen, ist jetzt eben die Frage,ob ich ihm zu groß bin und es dann für ihn unangenehm wird.Oder passt das noch?Der Sattel ist auch noch 5 cm hoch,und ohne Sattel würde ich kaum reiten.Was meint ihr?Lg und danke an ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Eltern zu einem eigenen Pferd überreden?

Hallo!
Ich wünsche mir so sehr ein Pferd. Leider werde ich jetzt erst 15.. Ich kenne aber viele die trotzdem (16 Jahre) ein eigenes Pferd haben.
Allerdings weiß ich nicht ob ich "gut genug" für ein eigenes Pferd schon bin. Als kleines Kind bin ich oft geritten und dann lange Zeit nicht mehr. Jetzt reite ich aber wieder schon seit 4 Jahren. Ich habe seit einem Jahr eine Reitbeteiligung, die ich überalles liebe. Ich würde es mir zutrauen ein eigenes Pferd zu haben. Ich habe einmal pro Woche Reitstunde und Sonntags eben Reitbeteiligung. Meine Reitbeteiligung habe ich auch schon oft für ein paar Tage oder eine Woche ganz alleine gemacht, weil die Besitzerin nicht da war.
Meine Eltern sind total gegen ein Pferd. Habt Ihr Argumente wie ich sie überreden könnte? Oder denkt ihr selbst das ich noch nicht "gut genug" für ein eigenes Pferd wäre? Lg

...zur Frage

wie sehe ich ,dass ein pferd im rechts-oder linksgalopp läuft?

wenn ein reiter jetzt mit seinem pferd galoppiert,wie sehe ich ob das pferd im links-oder rechtsgalopp galoppiert??macht der reiter vielleicht was mit seinen beinen?

und noch eine frage:wie bekomme ich es hin das meine pferd paar schritte rückwärts geht?

...zur Frage

Suche schnelle und große Pferderasse

Ich überlege mir ein Pferd zu kaufen, ich bin ein großer Fan von schnellem Galopp. Und will kein Pferd unter einem Stockmaß von 1,65. Also welche Pferderassen sind schnell und doch groß(bis 1,80m Stockmaß) ? Ich suche schon lange im Internet aber ich finde nichts passendes bzw. nichts, was dem entspricht.. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Welche Farbe passt gut zu einem schwarzem Tinker mit weißen Beinen und Blesse?

Hiiii also ich haabe vor ein paar Tagen mein Pferd bekommen der wirklich ein Schatz ist :) Jetzt möchte ich Schabracken und so kaufen , denn die die mir der Besitzer mitgegeben hat ist ... ähem.. hässlich und zimlich verschlissen... Also mein Pferd ist ein schwarz mit weißen Beinen und einer Laterne. Welche Farbe würde gut zu ihm passen ? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?