Denkt ihr die Sonne geht bald aus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erst wird die Sonne zu einem Roten Riesen (dabei werden Merkur & Mars "verschluckt") gibt Wissenschaftler die behaupten, dass dieses Schicksal auch der Erde gebühren könnte, oder die Erde wird einfach "nur" verglühen, dabei wird natürlich alles an leben eliminiert. Wobei ich bezweifle, dass es bis dahin Leben, wie wir ihn kennen noch geben wird, außer man findet eben eine Möglichkeit am Leben zu bleiben.
Dieser Vorgang soll seitens verschiedener Wissenschaftler (verschieden) in 3-7 Milliarden Jahren stattfinden.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derhase19
28.03.2016, 01:32

Ach & nach dem Roten Riesen, wird sie zum weißen Zwerg ;-) diese haben eine sehr geringe Leuchtkraft

0

Wenn die Sonne erlischt, wird das Problem für Lebewesen (auf der Erde) also nicht darin bestehen, dass kein Licht und keine Wärme mehr zur Verfügung stehen. Schon viel früher wird sich die Sonne über die inneren Planeten hinweg ausdehnen und die Temperaturen dort so sehr erhöhen, dass ein Leben unmöglich sein wird. Bis der Anfang vom Ende der Sonne eintritt, dürften noch etwa rund 4,5 Milliarden Jahre vergehen, etwa so viel Zeit, wie die Sonne schon relativ stabil leuchtet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NeleUnsoo
28.03.2016, 01:59

aber normal müsste sie eigentlich weiter brennen

0

Erst bläht sie sich auf (die Erde wird dabei verglühen) zu einem roten Riesen und dann schrumpft sie zu einem weißen Zwerg.

Das wird in zig-Millionen Jahren passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sonne wird ausgehen!Aber dann sind wir alle schon unter der erde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bald nicht. Unsere Sonne wird noch etwas 6 Milliarden Jahre als normale Sonne weiter brennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle zwar die Ernsthaftigkeit deiner Frage, aber ich antworte dennoch: Nein, sie geht nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du immer artig den Kaktus aufisst wird die Sonne immer schön da sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?