Denkt ihr die Menschheit wird noch ewig bestehen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wir werden mehr als 1000 Jahre existieren. 50%
Wir werden noch etwa 500 Jahre existieren 25%
Wir werden höchstens noch 100 Jahre existieren 25%
Wir werden noch Millionen von Jahren existieren, und wir werden die Galaxie kolonisieren. 0%
Wir werden mehr als 100000 Jahre existieren. 0%
Wir werden mehr als 10000 Jahre existieren. 0%
Wir werden höchstens noch 50 Jahre existieren. 0%

6 Antworten

Wir werden höchstens noch 100 Jahre existieren

da der Bereich nicht in den Auswahlen vorhanden ist.

Ich gebe der Menschheit nur noch etwa 200 Jahre. Mit Glück wird eine kleine Population den Kampf um die letzten Ressourcen überleben, aus den Fehlern lernen und ein nachhaltiges Gemeinschaftgefühl entwickeln.

Die Galaxie wird nichts und niemand jemals "kontrollieren" können (ganz gleich, was Du genau darunter verstehst)). Wenn Du heute von einem Vorkommnis beim nächsten(!) anderen Stern erfähst, ist dieses Vorkommnis bereits 4 Jahre vergangen. Deine Reaktion benötigt ebenfalls 4 Jahre, so dass Du dort mit Deiner Information (mehr geht eh nicht) 8 Jahre zu spät kommst.

Wir werden mehr als 1000 Jahre existieren.

Einige Zeit sicher noch, aber in die Millionen Jahre wird das wohl kaum gehen, es gab ja in der Geschichte immer wieder Ereignisse, bei denen ein Großteil allen Lebens auf der Erde ausgelöscht wurde (afaik mindestens 5 Mal insgesamt, zuletzt der bekannte "Kreide Tertiär Impakt", der u.a. die Dinosaurier auslöschte) und sowas kann natürlich jederzeit wieder passieren (und wird es auch, die Frage ist nicht ob, sondern wann). 

Spätestens in ca 4-5 Milliarden Jahren wird aber ziemlich sicher Schluss sein, weil es dann mit den Energiereserven der Sonne zu Ende geht ;)

Gerade wenn man bedenkt, wie wir heute mit der Erde umgehen, wären deutlich über 1000 Jahre aber imho schon sehr optimistisch.

ja

0

Nach mir die Sintflut. So lange wie meine direkten Nachkommen leben werden, besteht die Erde und somit auch die Menschheit auf jeden Fall.

Wie es dann auf ihr aussieht und wie die Menschen dann leben werden, kann man nur vermuten. Doch bestehen wird sie auf jeden Fall.

Lohnt es sich Programmiersprachen wie C++ und php zu lernen, oder werden sie aussterben?

Vielleicht vergleiche ich hier Dinosaurier mit Programmiersprachen, jedoch ist C++ ein mächtiger Rex. Die Frage ist, ob es sich lohnt, mich voll in die Materie des C++ zu vertiefen?

Wie sieht es in Zukunft eig aus? Alle Programmiersprachen basieren doch auf diesem Prinzip, also kann nicht schlagartig was neues kommen und der alte, gelernte Fortschritt ist dann einfach "Futsch"?

Also bleibt C++ die nächsten Jahre/Jahrzehnte bestehen?

MFG

...zur Frage

Wie lange bleibt der Menschheit die Erde zu verlassen?

Hallihallo, ich gebe zu die Frage ist ein bisschen Seltsam, aber die Zeit der Erde ist ja bekanntlich begrenzt. Ob nun durch Umweltverschmutzung, das erlischen der Sonne oder das kollidieren mit der Andromeda Galaxie, irgendwann wird es unsere Blaue Murmel ja nicht mehr geben. Wie viel Zeit bleibt den Menschen also noch um 'Umzuziehen'?

...zur Frage

Wie lange denkt ihr wird die Menschheit noch existieren?

Es wird immer schlimmer!

...zur Frage

Wenn Licht von entfernten Sternen Millionen Jahre braucht, um zur Erde zu gelangen, wie können wir wissen, ob sie überhaupt noch existieren?

Wir schicken Sonden raus in den Weltraum, die entfernte Gegenden des Universums untersuchen sollen.

Wenn das Licht von Sternen aus dieser Gegend aber x Jahre bis hierher braucht, wie können wir wissen, dass/ob diese Sterne überhaupt noch existieren?

...zur Frage

Canon EOS 80D Griff leichtes Knarzen?

Habe an meiner Canon 80D am Griff ein sehr leichtes Knarzen Hab sie seit 1woche denkt ihr es wird mit der Zeit schlimmer oder bleibt so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?