denkt ihr die AfD wird die Wahlen 2018 gewinnen oder verlieren?

20 Antworten

Hoffentlich werden die gewählt und es reicht aus um eine positive Veränderung in Deutschland herbei zu führen!Wenn will man den sonst noch wählen?Das übliche.Nee.

Damit wird sich gar nichts verbessern.

Mittlerweile frage ich mich wäre das so schlimm?

Vieleicht würden dan SPD Grüne CDU mal etwas mehr nachdenken und Fehler einsehen.Wieso gibt es den AFD Wähler?Eine Mitschuld tragen die sicher!

Wenn sie daran teilnimmt wird sie einen bestimmten Prozentsatz erreichen. Je nach Neigung wird man das dann als Gewinn, Verloren oder egal werten.

Wird die AfD bei Neuwahlen gewinnen?

Ja, ich bin auch für die AfD, aber denkt ihr sie wird gewinnen?

...zur Frage

US-Wahlen 2018 - Wen würdet ihr wählen, wenn ihr könntet?

Und warum? Wer glaubt ihr wird gewinnen? Haben die Demokraten Chancen auf eine zwei Drittel Mehrheit?

...zur Frage

Wird die AfD die Bayernwahl gewinnen?

...zur Frage

Warum wählen so viele Leute die AfD?

Okay- ich hab mich jetzt schon ein bisschen länger mit dieser Frage beschäftigt.. -

Zumindest den meisten Leuten muss ich wohl nicht erklären was ich gegen diese Partei habe - aber als ich heute morgen eine Umfrage gesehen habe war ich echt geschockt.´

Wieso wählen Leute die AfD? - Klar aus Protest - aber ich glaube die wenigsten Leute haben sich mal mit deren Wahlprogramm beschäftigt.

Hier sind nur mal ein paar Beispiele:

  1. "Die AfD will die Grenzen dicht machen. Wie genau, steht dort nicht. Doch AfD-Bundessprecherin Frauke Petry und Beatrix von Storch, stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende, haben bereits klargestellt, dass sie auch auf Flüchtlinge schießen lassen wollen."

Ich meine wo ist hier die Menschlichkeit geblieben? Auf Flüchtlinge schießen?- Da fehlen einem wirklich die Worte.

Auch ist die AfD gegen die Vielfalt der Sexualität (bzw. sie vertritt nur die Mann- Frau Konstellation). So wollen sie Verhindern, dass z.B.

  1. "Schulbücher, welche die Familie relativieren und zugleich gesellschaftlich kaum relevante Konstellationen (LSBTTIQ) überhöhen, sollen für den Gebrauch an öffentlichen Schulen nicht zugelassen werden.”

Sie wollen also verhindern, dass Kinder von der "Norm" (Frau- Mann) abweichen. Wie leben im 21. Jahrhundert und es ist einigen Menschen anscheinend immer noch nicht klar, dass Sexualität vielfältig ist. Kein Mensch kann etwas dafür wen er liebt.- Wer sagt denn das man nur das andere jeweils andere Geschlecht zu lieben hat und, dass die Mann- Frau Konstellation auf jeden zutreffen muss? Jeder Mensch hat selber zu entscheiden wen er liebt.

Auch sind Familien - Konstellationen wie Mann- Mann- Kind oder Frau-Frau- Kind in den Augen der AfD keine richtigen Familien. Auch Alleinerziehende Mütter sollen nicht mehr unterstützt werden.

Gleichberechtigung von Männern und Frauen?

  1. "Die Politik des „Gender Mainstreaming“ mit all ihren Folgeerscheinungen wie Frauenquoten, Gleichstellungsbeauftragten und staatlicher Propaganda für sexuelle Minderheiten lehnt die AfD rigoros ab. Sie setzt sich für den Schutz der traditionellen Ehe und Familie ein und erinnert an das Gebot der Gleichberechtigung in unserem Grundgesetz, dem staatlich verordnete Quoten Hohn sprechen.”

Heißt im Klartext- die AfD ist gegen die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und gegen die Frauenquote. Frauen haben also wie früher zu Hause am Herd zu stehen.

Alle Zitate stammen von der Seite: http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/blick-ins-wahlprogramm-diese-sieben-punkte-zeigen--was-die-afd-wirklich-vorhat-23691878

Bei solchen Forderungen und diesem Wahlprogramm frage ich mich wirklich wie so eine Partei bei den Wahlen überall zweistellige Prozente holen konnte. Mir fehlt dafür einfach jedes Verständnis..

Alles was ich geschrieben habe ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema!

Was ist eure?

...zur Frage

Ist die Afd eine Gefahr für Ausländer?

Muss man sich als Ausländer ohne Deutschen Pass aber mit unbefristeten Aufenthaltstitel sorgen machen wegen den Wahlergebnissen? Oder ist es noch viel zu weit rausgeholt sich überhaupt Gedanken darüber zu machen ?

...zur Frage

Wie könnten die Wahlen morgen für die AFD ausgehen (Bundesebene)?

Die AFD ist ja schon recht gefragt.
Was denkt ihr, wie es ausgehen wird prozentual? Was wird realistisch sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?