Denkt ihr dass unsere Welt mal wieder kurz vor einer bahnbrechenden Erfindung oder Entdeckung stehen könnte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun ja, wir leben in einer Zeit in der es viele Entdeckungen gibt die unbemerkt bleiben, z,B viele Fortschritte in der Raumfahrt...
Aber laut Physikern stehen wir kurz vor Quantencomputern und etwas vielleicht viel näher liegendes, nächstes Jahr soll ein Forschungsreaktor der EU den Betrieb aufnehmen, der Kernfusion und die kalte Fusion erforschen soll, was ein enormer Sprung in unserer Energieversorgung sein würde

Bis zu einem funktionieren Fusionskraftwerk dauert es noch 10 Jahre. -Seit 50 Jahren.

Ja, sicher, es gibt täglich neue Erfindungen.

alexseinefragen 09.08.2017, 06:39

Naja oder halt eine große Änderung in den Ansichten der Menschen

0

...eher kurz vor der Erfindung des 3.Weltkrieges

ja sicherlich

ständig wird geforscht und neue Entdeckungen gemacht

wer weis vielleicht gibt es irgendwann ein Medikament das Krebs heilt

alexseinefragen 09.08.2017, 07:06

Oder echte künstliche Intelligenz (das wird denke ich noch mindestens 50 jahre dauern)

0
nax11 09.08.2017, 11:34
@alexseinefragen

Echte, künstliche Intelligenz - eine mit Selbstbewußtsein?

Ich hoffe, das dauert noch 500 Jahre - besser 5000!

Das wäre für die Menschen nämlich ein Desaster!!!

0

Was möchtest Du wissen?