Denkt ihr, dass manche Sachen, die passieren, passieren sollen also einen Sogenannten Grund haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo erstmal ,

Ich glaube schon das diese Dinge einen Grund haben , auch wenn sie dir als erstes sehr unwichtig erscheinen können sie doch vielleicht später dein leben verändern ... 
ich würde es einfach auf mich zu kommen lassen und alles mit einer freundlichen Offenheit begrüßen ...
Gruß 
M.G

Die nordamerikanischen Indianer erklären das mit einem Spinnennetz: Du zupfst hier und die Wellen setzen sich in alle Richtungen fort und kommen dann abgeschwächt wieder zurück. Das Zupfen (die Ursache) breitet sich aus und kommt am anderen Ende bzw. den Enden an (Wirkungen) und geht dann wieder zurück (hier wird aus der Wirkung gleich wieder eine Ursache). Man stelle sich vor, wieviel an dem Spinnennetz Welt gezupft wird, in jeder Sekunde. Da kann schon der Überblick verloren gehen.

Oder: „Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall.“  Werner Mitsch oder: „Es gibt keine Zufälle, es fällt zu, was fällig ist.“  von Anonym

LG

alles, was passiert hat einen geistigen ursprung

Was möchtest Du wissen?