Denkt ihr, dass ich noch ein bisschen wachsen werde?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo.

Wie groß Du tatsächlich genau wirst, ist nicht vorherbestimmbar in deinem Alter, also mit 15.

Aber sicher ist, daß man erst zum 21. oder sogar bis 25. Lebensjahr vollständig ausgewachsen ist. Auch wenn sich sowas dann nur noch um wenige cm oder mm dreht.

Es kann also sein, daß Du tatsächlich noch an die Größe deiner Eltern in etwa heran kommst.

Das weitergegebene Gen in dir, muß sich nicht zwangsläufig an die Größe deiner Eltern halten. Es können auch die Gene über Generationen hinweg mal übersprungen werden. Auf die Großeltern meinetwegen bezogen usw.

Das betrifft nicht nur die Größe, sondern auch den gesamten Körperbau, der sich insgesamt noch verändern kann.

Beim Mann zum Beispiel ist es auch möglich, daß die Genitalien sich bis zum 40. Lebensjahr noch in Form und Größe leicht verändern können. Das ist aber nach Außen hin dann so nicht unbedingt ersichtlich und sollte keinesfalls überbewertet oder falsch verstanden werden.

Grundsätzlich also passiert alles an Größe und Form im Körper bis Anfang- Mitte 20. Der allergrößte Teil natürlich bis du 18 bist, würde ich jetzt mal so in den Raum stellen.

Ich bin 17 Jahre alt und 1,51 groß.

Ob man noch wächst oder nicht, kann man halt nicht sagen. Liegt an den Genen, nicht nur denen von deinen Eltern, kann auch sein dass ihr das von Generationen vor euch geerbt habt ... ;)

Aber sei mal beruhigt, bei der Behandlung wurde dir ja gesagt, dass du noch wächst. Muss natürlich nicht zu 100% stimmen.

Mach dir keine Gedanken, wenn man klein ist hat man Vorteile wie Nachteile. Ist bestimmt bei jeder Körpergröße so.

Hallo! 

Meine Vater ist 1,73 groß und meine mutter ca. 1,70m.

Da ist dann noch alles drin, wachsen kannst Du noch Jahre.Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern.

Und übrigens : Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch. 

Alles Gute - und ich finde Deine Größe auch jetzt schon gut.

Ich finde deine größe vollkommen ok.Klar bist da nicht groß, aber ich finde als Mädchen ist es vollkommen normal.Mach dir mal keine Sorgen.

hallo ??? ich bin 151 cm und 14 jahre alt und werde bald 15
deine größe ist optimal

Alle in meiner Klassenstufe sind schon mindestens 1,65m (ist ja auch die durchschnittsgröße in Deutschland) und viele sagen mir immer, dass ich klein wäre. Ist also offensichtlich:(

0

ja das sagen mir auch viele das ich zu klein bin für mein alter :(

0

Ja. Ich bin immer klein gewesen und erst mit 17 größer geworden.

Oohhh okay, gibt es denn irgendwelche Anzeichen, dass ich noch wachsen werde oder ob noch ein kleiner wachstumsschub bevorsteht? Sieht man das irgendwo ran? 

0

Bei mir haben auch alle gesagt, die normalen Wachstumsschübe seien schon vorbei. Keine Ahnung, lass dich überraschen. Ich verstehe sowieso nicht, was das Problem ist klein zu sein.

0

Was möchtest Du wissen?