Denkt ihr dass ich keine Chance habe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erst mal Hut ab, dass du am Handwerk Interesse hast. Als Maurer kann man auch in Richtung Stuckateur oder in den Innenausbau als Trockenbauer gehen. An der frischen Luft ist man als Industriekletterer.  Höhentauglichkeit voraus gesetzt. Unbedingt Praktikum machen, da man kein Berufsbild hat. Oder Berufsberatung. Nicht Kilos zulegen sondern Muskeln! sportliche Aktivitäten jetzt schon beginnen. Oder  Schreinern? Interesse am Holz? Förster? 

Viel Glück 🍀 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewirb dich doch  einfach auf eine Ausbildung als Maurer. Oder such dir erst mal eine Firma wo du ein Praktikum machen kannst, Und Realschüler werden da sicher genauso genommen .

Seh ich jetzt kein Problem :) Vor allem werden in den handwerklichen Berufen ja sowieso dringend Leute gesucht!

Wieso gehst nicht mal zu nem Maurer-Betrieb in deiner Nähe und fragst nach nem Praktikum? Bei kleineren, familiären Betrieben reicht das oft schon aus um nen Ausbildungsvertrag zu bekommen :) (Vorausgesetzt man stellt sich im Praktikum gut an :D)

Ich drück die Daumen!

Frag doch mal in einem Maurerbetrieb in deiner Nähe, ob du mal ein Praktikum oder einen Schnuppertag in den nächsten Ferien dort machen kannst. Oder frag in deinem Bekanntenkreis, ob es jemanden gibt, der dir Auskunft geben kann, was du als Maurer alles machen, können und beachten muss. Viel Glück.       

Ich würde es einfach versuchen, auch ohne mehr zu essen. Du schaffst das!! :)

Lunitoonie

Wieso solltest du keine Chance haben? Wenn der Wille da ist, dann kann dich doch nix mehr davon abhalten, oder? ;)

Kommentar von MakaveliTupac
04.11.2015, 13:59

Ich habe Angst dass die sagen dass ich zu dünn bin

0
04.11.2015, 14:02

Das ist ein toller Job :)

1

Tut mir leid das ich so blöd Frage aber wieso denkst du das deine Chancen schlecht stehen ? 

04.11.2015, 13:59

Weil ich denke das die sagen Ne bist zu dünn dich wollen wir nicht

0
04.11.2015, 14:02

Aber alles breite Schränke

0

Was möchtest Du wissen?