Denkt ihr, dass es noch irgendwo außer auf der Erde Leben gibt?

13 Antworten

ja das ist sogar ziemlich wahrscheinlich. es wurden schon so viele Exoplaneten gefunden. auch Sonnensysteme mit mehreren Planeten waren dabei. und einige wenige Planeten in der habitalen Zone um ihren Mutterstern. ob es dort leben gibt können wir nicht beantworten. die Sonne ist ein Stern wie viele andere auch. Planeten kreisen um einen Stern. Exoplaneten zu erforschen ist aufgrund der riesigen Entfernungen und der Helligkeit des Muttergestirns sehr schwierig. auch wenn es schon einige direkte Aufnahmen gibt. für erdgroße Planeten reicht die Technik noch nicht ganz aus. es wird aber ein Teloskop entwickelt mit dem sich auch kleinere Planeten ausspüren lassen. die meisten Entdeckten sind Gasriesen einige auch Supererden.

Alleine in unserer Galaxis gibt es einige Milliarden Sterne und es gibt noch Milliarden anderer Galaxien. Da wäre es vermessen zu sagen, es gibt nur uns... Mit Sicherheit gibt es da draußen auch noch lebende Wesen, aber die zu treffen oder deren Vorhandensein nachzuweisen ist momentan - noch - unmöglich. Aber man arbeitet daran...

Es soll 2 Planeten in einem Nachbar-Sonnensystem geben. DIe vom Aussehen EXAKT der Erde gleich, also in 50 Jahren könne wir vielleicht umziehen :D

Was möchtest Du wissen?