Denkt ihr, dass eine CBD Behandlung Sinn macht?

3 Antworten

Frag da mal lieber einen Doc welcher sich mit der Matierie auskennt.

CBD Hanf enthällt nicht nur CBD, einfach sehr wenig THC, viele andere wirkstoffe sind noch enthalten, welche auch wirkung auf die psyche zeigen.

Hab selber in der Fachliteratur was von Antipsychotisch gelesen.

https://www.zamnesia.com/de/content/284-verdampfer-temperaturen-fur-cannabis

hier findest du eine liste der möglichen inhaltsstoffe.

Nach meiner Meinung recht interessant, was für Therapiemöglichkeiten hier dahinter stecken könnte.

Antidepressiv, Beruhigend, Antipsychotisch...

ps

ist keine annimation zu selbstversuchen

Bitte lass es von einem Spezialisten abklären. Sage, dass es dir nicht geholfen hat und du lieber eine andere Behandlung bevorzugen würdest

Hallo,

Natürlich hilft eine CBD behandlung gegen eine hebephrene Shizoprenie.

Ich selber habe seid einiger Zeit chronische Shizophrenie und seid Jahren starke reaktive Depressionen.

Ich konsumieren selber Marihuana und andere Substanzen, da diese mir mit der "Krankheit" helfen.

Ansonsten nehme ich auch keine Medikamente Gegen irgendetwas.

Ich habe für einige Zeit auch CBD-Liquid Verdampft bzw geraucht.

Und wenn du nicht weißt was du holen sollst: hol einfach beides und probier es mal aus. Ich bleibe bei Marihuana und Psychedelischen Substanzen :D

Hat bis jetzt immer sehr gut geholfen 

Viel Glück

Kann man den Realitätsverlust bei einer Schizophrenie beeinflussen bzw. kontrollieren?

Hallo, ich bin gerade auf ein Thema gestoßen, dass mich im Moment brennend interessiert. Ich habe mich schon sehr gut darüber erkundigt, aber eine Frage blieb mir bislang offen. Kann man, wenn die Psychosen auftreten, die ja nur in Schüben kommen, diese irgendwie beeinflussen? Also gibt es etwas das diese "Stimmen" besonders auslöst z.B. in einem Moment wo alle lachen und man denkt man wird ausgelacht.. Ich weiß nicht ob ich es gut genug beschrieben habe, um eine Antwort darauf zu bekommen, aber ich hoffe es reicht, dass ihr wissen könnt was ich meine.. LG Selina und schonmal danke im vorraus :-)

...zur Frage

CBD gegen Schizophrenie?

Es ist ein wenig kompliziert. Ich befinde mich in einem schizophrenen Schub, die Krankheiten ist noch nicht komplett ausgebrochen. Es wurde bei mir durch durch Stress ausgelöst, zusätzlich wahrscheinlich durch kiffen. Ich nehme nun Neuroleptika, jedoch helfen sie nicht. Ich bin nun schon seid ein paar Monaten in dem Schub, solange habe ich auch nicht noch mal gekifft. Der svhub ist sehr anstrengend. Ich weiß, dass mir Cannabis diesen Zustand den ich gerade habe, nehmen kann. Ich bin mir zu hundert pro sicher, dass es die Neuroleptika ersetzen kann. Aber wie wahrscheinlic ist es, dass mir ein Arzt CBD verschreibt, der weiß dass das kiffen ein Teil der Ursache war? Ich fühle mich ziemlich hilflos. Dar mir wahrscheinlich kein Arzt dies verschreiben wird. Aber ich genau weiß, dass es das einzige ist das mir helfen könnte. Hat jmd Erfahrungen diesbezüglich? Und denkt ihr, es gäbe doch einen Weg dies verschrieben zu bekommen? Have a nicee dayyyy

...zur Frage

Fluanxol depot.wie lange bis wirkungseintritt?

Hallo... Ich bekomme fluanxol als depot wegen einer schizophrenie. Vorher warens immer pro tag 2mg..ich und meine ärztin haben die dosis nun wegen einer nebenwirkung halbiert..die arzthelferin hat nun anstatt rechts immer nun die linke seite genommen zum spritzen. Jedenfalls ist es jetzt 3 tage her und mir ist garnicht wohl...(verzerrte wahrnehmung)entweder die niedrige dosis bekommt mir nicht oder der wirkstoff ist noch nicht freigegeben ?mfg tulpe

...zur Frage

Eintritt und Dauer der Diazepamwirkung (5mg)?

Bei Einnahme von 5mg Diazepam, nach wie vielen Minuten wirkt das Medikament und wie lange hält die Wirkung ungefähr in ihrer vollsten Ausprägung an?

...zur Frage

Wann macht eine Hausratversicherung wirklich Sinn?

Was denkt ihr, macht eine Hausratversicherung wirklich Sinn? An die, die eine Hausratversicherung haben: Habt ihr eure Hausratversicherung schon mal verwenden müssen, also Geld zurück bekommen?

...zur Frage

Mit Bausparsumme Kredit auslösen. Macht das Sinn?

Ich habe noch ein Jahr einen Autokredit laufen. Monatliche Raten 130 Euro, noch 13 Monate Laufzeit. Auf meinem Bausparkonto liegen 12000 Euro. Lohnt es sich mit dem Geld vom Bausparvertrag den Kredit vorzeitig auszulösen und die monatliche Rate statt der Bank sozusagen an mich selbst zurückzubezahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?