Denkt ihr, dass die Menschheit immer fauler wird?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, die Römer waren zu ihren Zeiten damal's auch dekadent (eine Form der Faulheit).

Und das führte letzten ende's zu deren ende. Allerding's kann das nicht ewig weitergehen, denn irgendwann findet wieder ein umdenken statt. GARANTIERT!

LG Dhalwim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rowal
23.04.2016, 14:02

Dass dem so ist, haben viele große Schriftsteller und Wissenschaftler erkannt. Interessant sind die Folgen die sich danach ergeben:

Da die Menschen vor allem zu faul zum Denken sind, degeneriert ihr Gehirn immer mehr. Sie sehen dann zwar immer noch wie Menschen aus, sind aber intellektuelle Tiefflieger wie die Eloi bei dem Schriftsteller H.G. Wells.

Nach dem großen Aristoteles sind die Folgen noch drastischer. Die Menschen werden zu Kriechtieren und die Kriechtiere, die selbst zu faul zum Kriechen sind, stecken den Kopf in den Sand, der dann zu hirnlosen Wurzeln verkümmert (jedenfalls nach der Theorie von Aristoteles, nach der die Kriechtiere von faulen Menschen abstammen und die Pflanzen von faulen Kriechtieren abstammen).

Vom Skypen weiß weder Wells noch Aristoteles etwas, da es zu ihrer Zeit keine Computer und kein Internet gab. Eine Untersuchung, ob dies den "Fäulnisprozess" beschleunigt, ist mir nicht bekannt. Aber ein Umdenken findet nicht statt, sondern es geht so lange weiter bis die Degeneration die Lebensfähigkeit selbst beeinträchtigt und das, was vom Menschen übrig geblieben ist, auch noch zum Verschwinden gebracht wird.


0

Auf der einen Seite wird die Menschheit immer fauler.

Auf der anderen Seite wäre früher niemand auf die Idee gekommen, ins Fitness-Studio zu gehen oder ein paar mal in der Woche zig Kilometer durch die Gegend zu joggen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LostIt
21.04.2016, 22:01

klar sowas gabs auch früher

0
Kommentar von sgn18blk
21.04.2016, 22:12

Was meinst Du mit "früher"?

0

Auf der anderen Seite treiben mehr Menschen Sport als in den Jahrhunderten vorher. Auch das ist Fleiß, sich in seiner Freizeit zu bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimme zu!! Muss da immer an den Disneyfilm - Wall E denken!! Genau so wird es! Autos die selbst fahren, man bestellt alles übers Internet, Konversationen sterben aus, dank den Netzwerken! Natürlich sind so nicht alle, aber es nimmt extrem zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, leider schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?