Denkt ihr dass die allopartische / sympatrische Artbildung was mit der Entwicklung des modernen Menschen zu tun?

1 Antwort

Ich glaube durch die Globalization und den Sozialen Möglichkeiten ist die Artbildung von der Modernen Menschlichen Rasse nicht so extrem zu unterscheiden.Bei nicht Modernen müsste ich noch etwas länger überlegen.

Ich würde sagen jeder der ein "smartphone" besitzt gehört zur gleichen Art.

Homo Gattung, welche Reihenfolge ist richtig?

Auf Wikipedia ist dieses Liste, ist sie nach Datum sortiert? Wenn ja, dann wäre eine der beiden Falsch. Denn der Homo erectus z.B. Kommt vor dem habilis und in der anderen Liste andersrum.
Was ist richtig?

...zur Frage

Allopatrische, parapatrische und sympatrische Artbildung?

Hallo,

könnte mir jemand den Unterschied zwischen diesen drei Artbildungsmodellen erklären? Über Beispiele würde ich mich auch sehr freuen.

...zur Frage

Was hat die disruptive Selektion mit der Artbildung zu tun?

Ich frage mich inwiefern die disruptive Selektion mit der Adaptiven Radiator gleichgesetzt werden kann und ob die disruptive Selektion nur zur sympatrischen nicht aber zur allopathischen Artbildung führen kann, da die disruptive Selektion ja die gleichen Umweltbedingungen voraussetzt und nur auf eine Population wirkt?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Allopatrische und Sympatrische Artbildung?

Hallo zusammen, kann mir jemand bitte erklären was der Unterschied zwischen der Allopatrischen und der Sympatrischen Artbildung ist?

Danke an alle!

...zur Frage

Was sind Kulturrelikte des Modernen Menschen(Homo sapiens sapiens)?

Ich bin vor kurzem über den Begriff Kulturrelikte gestoßen und das im Zusammenhang mit dem Modernen Menschen(Homo sapiens sapiens). Da dies mein Interesse geweckt hat wollte ich Nachforschungen anstellen, jedoch finde ich keinerlei Definition von Kulturelike. Also was sind Kulturrelikte eigentlich? Und welche Kulturrelikte stehen im Zusammenhang mit dem Modernen Menschen?

Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.

~Synexx

...zur Frage

Neandertaler (-Arten) heute?

Mensch und Neandertaler lebten Tausend Jahre nebeneinander. Sie hatten (nachweislich) Sex miteinander. Noch heute tragen wir Merkmale von Neandertalern in uns. Müsste es nicht also auch heute noch Meschen geben, die mehr Neandertaler als Mensch (Homo Sapiens) sind?? Die müssten dann doch auch dementsprechend schlechter entwickelt sein, oder? In abgeschotteten Gebieten wie Inseln zum Beispiel, welche moderne Menschen erst später entdeckten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?