Denkt ihr, dass an der bayrischen Landtagswahl viele Stimmen gefälscht werden?

10 Antworten

Ich denke, es werden gar keine Stimmen gefälscht werden. Vandalismus fallen Wahlplakate aller Parteien zum Opfer, vielleicht etwas mehr die der AfD, aber wahlentscheidend oder beeinflussend ist das nicht bzw. kaum.

Es werden ständig irgendwelche Wahlplakate abgerissen.... Ich kann dir aber zumindest aktuell versichern, dass bei den Briefwahlunterlagen nicht gefälscht worden ist, da ich damit selber in meiner Stadt beschäftigt bin.

Wie es weiter geht, sehen wir.

Es gibt immer Leute die ständig behaupten: US Wahl gefälscht, Russische Präsidentenschaftswahl gefälscht, Bundestagswahlen gefälscht....

1

Ich frage nur, weil in einigen Bezirken bei der Landtagswahl Wahlbetrug publik wurde...

Und die CSU wird natürlich nervös , weil die absolute Mehrheit eine Selbstverständlichkeit für die ist...

0

Wer sind denn "die"?

Wahlplakate abreißen ist übrigens etwas anderes als Wahlen zu fälschen. Und noch eine Nachfrage: gibt es Belege dafür, wo und in welcher Anzahl afd-Plakate abgerissen werden und gleiches bei den anderen Partien?

Oder meinst du etwa den Vorfall, bei dem die afd falsch aufgehängt hatte und die Stadt die Plakate wieder herunternahm?

Kann auch eine Partei, die schon an der Macht ist, vom Bundesverfassungsgericht verboten werden?

Im Moment geht die AfD ja damit auf Stimmenfang, dass man Rechtsextreme umwirbt und gegen Minderheiten hetzt, aber eben so, dass man ihr rechtlich noch nichts kann. Wenn die AfD jetzt die absolute (aber noch nicht für Grundgesetzänderungen nötige Zwei-Drittel-) Mehrheit bekäme und anfangen würde, die Maske fallen zu lassen und nach rechtlicher Betrachtung eindeutig würde, dass sie verfassungsfeindlich ist, könnte das Bundesverfassungsgericht sie dann auf rechtlicher Grundlage immer noch verbieten? Oder ist das dann nicht mehr so leicht, wenn die AfD die Regierung stellen würde? Weil wenn die AfD jederzeit verboten werden kann, bräuchte man sich doch eigentlich keine Sorgen vor Rechtsextremismus in Deutschland machen, weil im Ernstfall die Partei sowieso verboten wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?