Denkt ihr das träume eine besondere Bedeutung haben können?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 28%
Vielleicht 28%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mir ist es schon oft passiert, dass ich ein Rendezvous hatte. Also war mir die Situation sehr vertraut, obwohl es das erste Mal war.

Ich glaube daran, dass Träume eine Bedeutung haben. Ich selbst habe von Zahnausfall geträumt, was bedeutet, dass man Angst hat, etwas sehr wichtiges zu verlieren. Damals war ich wirklich in so einer Situation. Seitdem glaube ich an Träume.

LG Apro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow das passiert bei mir auch. Ich habe sehr viele seltsame Träume und verstehe sie auch nicht und dann im realem Leben passiert irgendwas ähnliches wie im Traum, manchmal gruselig aber auch lustig

0
Nein

Träume sind zufällig, unvorhersehbar und unplanmäßig - also nein.

Die einzige Ausnahme wären luzide Träume, aber dort hat man ja die Kontrolle und kann die Dinge beeinflussen wie man es möchte, von daher kann auch bei luziden Träumen nicht von einer besonderen Bedeutung die Rede sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – freiberuflicher Autor und aktuelles Studium
Ja

Ich glaube daran dass manche dieser Träume irgendwas mit den vorherigen Leben was zutun hat, ich Träume irgendwas was was nichts mit meinen Gedanken,Träume oder was mir im realen Leben passiert zutun hat, das ist für mich schon fragwürdig.

Manche dieser Träume passieren mir nach Tage, wochen oder auch Monaten im echten Leben

Nein

Weil ich festgestellt habe, dass sie von Nahrungsmitteln ausgelöst werden.

😂

0

Wirklich, eine bekannte von mir träumt sehr oft davon dass jemand oder sie selbst stirbt, hat das auch was mit Nahrungsmittel zutun?

0
@Kirima778

Sie soll mal aufschreiben was sie isst und was sie dann träumt. Viele Käsesorten wirken sich auf unsere Träume aus. Das kannst du googeln. Manche Vitamine und Medikamente ebenfalls.

0
Vielleicht

einige vielleicht die anderen sind nur träume

Was möchtest Du wissen?