Denkt ihr das ne Freundschaft halten kann wenn einer Gefühle hat und der andere es weiß?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, das ist aber abhängig davon, wie beide damit umgehen und wie sehr man gewillt ist, um diese Freundschaft zu kämpfen. Verständnis, Geduld und  Empathie sind essentiell hierfür. 

Ich denke, beide Menschen können gestärkt aus dieser Situation hervorgehen. Auch die Freundschaft kann, wenn so etwas überstanden wird, noch stärker werden. Verbundenheit wächst unter anderem auch durch  zusammen durchgestandene Krisen.

LG

Ist nicht einfach...
Hatte die gleiche Situation vor nem Jahr, bin dann aber zum Glück umgezogen, neue Leute kennengelernt und hab etwas Abstand gewonnen. Hab mich mit der Person in der Zwischenzeit ein paarmal getroffen und wir schreiben immer mal wieder was so los ist ^^ Inzwischen würde es sich auch nicht mehr so "merkwürdig" anfühlen :D
Dafür ist es leider notwendig, die eigenen Gefühle der Person gegenüber ein Stück weit zu verabschieden... Und das klappt am besten durch Abstand und Ablenkung (auf Zeit).

Ich wünsch euch alles Gute!

Nun das kann dir hier niemand mit Sicherheit sagen. Bei manchen klappt es nicht mehr so wie früher andere bekommen das hin.

Deshalb sollte man mit solchen Geständnissen vorsichtig sein.

Viel Glück

Ich denke das liegt mehr an dir, als an ihr. Wenn du damit klarkommst nur befreundet sein, wird sie es auch können. 

Wäre ja auch schade und eigentlich Blödsinn, wenn wegen sowas die Freundschaft endet.

Wünsche dir viel Glück und alles Gute :)

Nein, das ist fucked up. Der liebende ist dann in der Freundschaft, weil er auf mehr hofft. Die geliebte Person hingegen ist in der Freundschaft, weil sie ihn als Plan B hält. (und vice versa)

Ah ok, bei einer gleichgeschlechtlichen ist das möglich. Es sei dem ihr beide seid homosexuell.

Kindsaresocute 31.07.2017, 03:11

Sie ist auch an Frauen interessiert..

Mhm Ok danke

0

Ganz klaren Nein!!! Weil früher oder später es krankhaft werden kann, und du eifersüchtig wirst!! Das würde sie merken und es würde zwischen allen stehen.. sorry aber so geht es meist aus.. das einzige was du machen kannst erstmal kein Kontakt bis du drüber weg bist. Egal wie we das tut

Theoretisch ja. Die ersten monate werden komisch und der verliebte wird auf die suchr nach einer anderen sein.

Was möchtest Du wissen?