Denkt ihr, das ist heutzutage normal?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Drogen sind keine Erfindung der Neuzeit, die Menschen berauschen sich schon seit Jahrtausenden. Manche Drogen sind nun heute legal und andere illegal, aber die Gesetzgebung sagt nichts über die Gefährlichkeit.

Alkohol ist schädlicher als die meisten anderen Drogen, trotzdem trinken es viele Leute wöchentlich oder täglich. Ist das normal? Ist der mörgentliche Kaffee normal oder die Zigarette danach? Wer kann schon sagen was "heutzutage" normal ist; Aber interesse an den Rausch hatten die Menschen schon immer und was wird sich auch nicht ändern. Allein in Deutschland gibt es Millionen Menschen die regelmäßig illegale Drogen konsumieren, und von den meisten würde man es nicht erwarten.

Also, wenn du so willst, ja es ist, und war schon immer, normal, besonders wenn man die legalen Sachen hinzunimmt, auch ein Alkoholrausch ist ein Drogenrausch.

Perfekte Antwort

Normal ist alles was DU dich gewohnt bist!

Jeder kennt Drogenabhängige oder hat schon selber probiert!

ABER WAS GILT ALS DROGE?

0

Die Frage können wir doch nur beantworten wenn du uns sagst wie alt du bist. Ich würde sagen und ich glaube auch das geetz sagt es so dass man ab 16 jahren mit drogen zutun havben darf. Also ich finde drogen generell nicht so toll. Egal in welchem alter. ich denke deine Mutter hat dir das gezeigt damit sie dich vor drogen "schützen" kann. Aber Filme in denen Leute drogen nehmen kann man ab der grenze die vorgegeben ist schon schauen. Aber selbst was damit zu tun haben will ich nicht. Wenn du unter 16 jahre bist würde ich sagen: Nimm lieber die Finger weg davon!

Hm, leider sind Drogen Teil der Gesellschaft. Die meisten denken einfach es sei spassig ein bisschen Drogen zu konsumieren, doch bewusst sind sie sich nicht was sie mit ihnen anstellen werden. Wir haben in der Familie jemanden an die Drogen verloren, schrecklich!!:-(

"Heutzutage" ist gut^^ wir Menschen sind schon seit Jahrtausenden verrückt nach Drogen und Rausch

ach, die drogen machen den film oft interessanter, weil die meisten doch maximal "nur" erfahrung mit gras haben und so auch mal in die wunderbare regenbogenwelt abtauchen dürfen.

Ich zitiere meine ex: "er ist ganz anständig und normal..er kifft nur" (15jahre alt)

alkohol ist auch ne droge und die nimmt ja schon ein großteil :D also würde ich sagen.. is normal^^

Es liegt genau daran, weil in filme das gemacht wird machen es andere nach

Die meisten Kleinkinder nehmen Drogen.

Hey,

Man sieht sooo viele Filme, in denen die Hauptdarsteller kiffen oder sonstwas nehmen. Ich meine: Ist das heutzutage schon normal, dass jeder (auch in meinem alter) schon was mit Drogen am Hut hat?? Oder zumindest leute kennt, die was damit zu tun haben
  • Heißt was?

Wie alt bist Du denn?

Die Frage ist ziemlich merkwürdig...Und nun ja, es gibt immer mehr Menschen, die mit solchen Drogen verbunden sind.

...


Liebe Grüße

Ich denke, ich kann schon sagen, dass ich 17 bin, wenn ich in 4 tagen Geburtstag habe^^

Und mir wollte letzten mittwoch ein Mädchen aus der Parallelklasse ein päcken gras "zur Aufbewahrung" geben, damit es ihr beim Sport nicht rausfällt -.- Und ich bin mir sicher, die hat noch mehr

Hab das abgelehnt (und mir beschimpfen lassen) aber wenn auch Privatschulen (realschule) mit sowas zu tun haben....

Ich meine, bin ich da zu altmodisch und gehört das schon zum leben dazu?

0

Definitiv sollte man sich von Drogen und Co fern halten nur weil alle in den Tod springen würdest du es doch auch nicht machen?!!

0

Das stimmt auf hauptschulen ist es extrem mit drogen. Gymnasien sind aber auch nicht besser denn die haben oft bessere kontakte

In deinem Alter? Woher soll ich wissen wie alt du bist.

Ich bin in ein paar tagen 17 und nicht auf einer hauptschule

0
@Darliing007

Die frage ist hier einfach was bedeutet normal? Ist normal wenn alle es machen? Oder ist normal das was man eigentlich tun sollte?

0
@R3lay

Eher ob es in unserer, ich sag mal Gesellschaft als normal angesehen wird, weil es nichts besonderes mehr ist

0
@Darliing007

Das hängt ganz von der Droge ab z.B. kiffen ist "normal", koksen aber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?