Denkt ihr das ein A1 Führerschein sinnvoll ist?

5 Antworten

Grade wenn du auf dem land lebst ist ne 125er richtig geil weil du die schöne Landstraße direkt vor der Haustür hast bei einem 50ccm Gerät könnte es eventuell anstrengend werden von a nach b zu kommen wegen der 45kmh Beschränkung außerdem hast du mit A1 noch weitere Vorteile wie zb dass das schon von deiner Probezeit abgeht der meiner Meinung nach einzige Nachteil liegt im preis aber wenn das egal ist dann gibt es keinen Grund für AM

A1 ist sehr sinnvoll....weil du wenn du ein cooles moped kaufst dann auch mal n paar jahre fahren kannst und wenn du dann was größeres willst, evtl. Noch den A machen :)

Ich nehme mal an, dass Du in zwei Jahren den Autoführerschein machst, dann reicht der AM völlig aus!

Lohnt sich ein 50ccm Motorrad oder lieber gleich 125ccm?

Hei Leute Ich habe mir leztens überlegt ein 50ccm Motorrad zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob sich das noch lohnt oder ob ich eher ein 125ccm Motorrad kaufen sollte, denn ich müsste noch etwa 8 Monate sparen, bis ich das Geld zusammen habe. (Momentan bin ich 16 aber ich werde dieses Jahr noch 17). Das heisst im selben Jahr in dem ich mir eine 50ccm Maschine hole würde ich noch 18 werden und somit dann auch direkt den Autoführerschein machen. Jetzt könnte ich theoretisch nach dem Autoführerschein direkt ein 125ccm Motorrad kaufen und dann einfach noch die Theorieprüfung und die Grundschulung absolvieren, um den A1 Schein (unbeschränkt) zu erhalten (soviel ich kann man ja den A1 Schein nach der Grundschulung prüfungsfrei erhalten, könnt mich aber auch korrigieren, falls das nicht stimmt). Kenn mich leider bei den Kostenunterschieden bei zwischen den 50 und 125ccm Maschinen nicht wirklich aus. Was evt. noch wichtig sein könnte ist, dass ich in der Schweiz lebe :D. Würde mich sehr über etwas Auskunft von euch freuen. (Sry für die etwas komplizierte Fragestellung xD)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?