Denkfehler zwecks Kitabeiträge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erzieher arbeiten gewiss nicht umsonst. Selbst wenn in der Kita eine Pause ist und sie trotzdem für Kinder von berufstätigen Eltern da sein müssen.

Was aber nicht gerecht ist, wenn alle Eltern 11 Monate bezahlen und in der Pause nur die Eltern ihre KInder bringen dürfen, die arbeiten.

Andere Eltern müssten ihre Kinder in dieser Zeit auch bringen dürfen. Das wäre gerecht, oder die Eltern, die ihre KInder in der Pause bringen, müssten mehr bezahlen.

Na ja ich kenne mich da nicht so aus, aber ich hab halt viel gelesen das es anderswo gerne mal so ist, das wenigstens eine alternativ kita die Kinder dann in der Zeit übernimmt. Aber bei uns läuft das ja eben nur so, das die Kinder trotz Pause betreut werden können aber man hat da nur als AN Anspruch drauf.

Aber was ich mich dann halt auch Frage ist, selbst wenn es eine alternativ kita geben würde, wie das dann mit der Bezahlung läuft. Weil ich ja selbstzahler bin. Ich Frage mich dann halt ob man zwei Kitas zahlen müsste.

Ich persönlich finde es auch irgendwie merkwürdig das mein Sohn im Sommer nicht betreute werden darf, nur weil ich zur Zeit nicht arbeite. Nicht das ich ihn loswerden will, das nicht. Aber da viele andere in meinem Kreis die Kinder haben, halt auch kaum Zeit haben, kommt mein Sohn nicht wirklich dazu mit seinen Freunden zu spielen. Und in der Kita hat er halt auch den Kontakt zu den Kindern. Immer nur Mama ist ja auch doof. (Zumal mir iwann die beschäftigungsideen ausgehen). Klar könnte man jetzt sagen, wir lernen einfach neue Leute kennen, aber in meiner Umgebung “fruchtet“ das nie so richtig. Leider sind hier so ich wohne zu viele Eltern die sich nicht mal mit ihren kindern so richtig beschäftigen und jeder Versuch wen kennen zu lernen, Bleibt dann immer nur beim smalltalk.

0
@Laluja