Denken verbessern, wie kann man sich wichtige Sachen leichter einprägen welche man hört?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tausende von Apps die dein Gehirn auf verschiedene Weise trainieren. Schau einfach mal nach "Gehirn jogging" oder sowas in der Art. Mach das wirklich jeden Tag und du wirst nach ein paar Wochen bereits einen großen Unterschied feststellen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
8

Vielen Dank,

Gibt es vielleicht auch was anderes als Apps?✌😢 Zum Beispiel Brettspiele oder so etwas?

Danke 👍

0
12
@Sebi5030

Wird es bestimmt was geben. Schach zum Beispiel strengt dein Gehirn extrem an

1

Gehörtes verfliegt schnell. Wiederhole es oder schreib es auf. Dann bleibt es

Ich bin autist und bei mir gings immer flott, vokabeln nur einmal angesehen 5 min

zack im test ne 1. ne, du bist doch klug, du musst nur oft dein gehirn fordern.

8

Vielen Dank,

Ja ich versuchs immer aber mir kommts einfach so vor als wäre mein Kopf einfach zu voll, und die Gedanken schießen nur so herum😢😢

0
10
@Sebi5030

ja ich war auch nicht immer gut im gymnasium wurde es schwerer aber ich war treotzdem in vokabeln und englisch/deutsch gut nur nicht in gruppenarbeit und analysen/interpretationen iiih

1

Reset-Knopf für Gehirn?

Hallo, Seit einiger Zeit ist mur aufgefallen,dass ich immer unkonzentrierte werde und ich auch nicht mehr so bemühe wie früher.Ich gucke gerne Filme & Serien und denke das ich dadurch(und natürlich auch wegen andere sachen...) mein Gehirn mit müll gefüllt habe.Jetzt meine Frage...Gibt es so eine art Meditation ofer ähnliches das mein Gehirn resetet?Also nicht so das ich alles vergessen habe aber das ich anders denke...z.B. das ich nicht irgendwie meine lieblings Serien vergesse aber das das weiter nach hinten geschoben wird und ich mich mehr auf wichtige sachen konzentriere wie Schule und so...(So als hätte ich ein PC voller biren den ich neu aufsätze aber die wichtigsten Dateien und so was wie voole PC games noch drauf sind...)

Also ich hoffe ihr versteht meine Frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?