Denken Tiere dass Autos Lebewesen sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wissen die nicht immer zuverlässig genau.

Bewegungen, z.B. durch Autos, können in der Wildnis, Reaktionen, wie auf Lebewesen auslösen (selbst erlebt in der Athosha-Pfanne).

Sich selbst bewegende Objekte könnten immer als Lebewesen interpretiert und verkannt werden!

Selbst Elefafanten wissen aus der Entfernung nicht, ob sich tierische Gegner, oder Tourismusbusse annähern.

Wohl kaum...wie kommst Du denn darauf?

Ein Tier ist ja nicht doof und seine Sinne funktionieren genauso wie bei uns - ein Auto riecht weder wie ein Lebewesen, noch sieht es aus oder verhält es sich so.

Hat ja nichts mit dumm zu tun. Aber wie riecht denn ein Lebewesen? Ein Auto kann ja ein Lebewesen sein dass aber Benzin Geruch hat. Ein sehr kaltes. Das weiß das Tier ja nicht und man erklärt ihm ja nicht dass es nicht lebt wie man es bei einem Menschen könnte :D

@KingNoee

Einem Menschen muss man auch nicht beibringen, dass ein Gegenstand kein Lebewesen ist - das begreifen wir von alleine.

Auch ein Tier erkennt, was lebendig ist und was nicht.

Es gibt Kennzeichen des Lebendigen, die wir alle instinktiv erkennen

Vermutlich nicht. Es riecht nicht wie Lebeswen und es verhält sich nicht wie ein Lebenwesen. Es bewegt sich nur.

Hm das kann man schwer sagen aber da es schon elefanten gegeben hat die sich probiert haben mit kleinwagen zu paaren denke ich das das schon vorkommen kann.

Ausserdem gibts da noch meine Tante Renata die ich schon oft mit einem Auto verwechselt habe ....du siehst ;/ schwere frage

Nein, tun sie nicht. Geruch, Aussehen und Akkustik sind dafür vom Auto zu fremd.