Denken die meisten Deutschen,dass Chinesen Hundefleisch essen?

11 Antworten

Grundsätztlich essen nur wenige Chinesen Hundefleisch. In Korea dürftest du wesentlich mehr "Hundesser" finden und selbst in der Schweiz wirst du Hunde zwar nicht auf der Speisekarte von Restaurants finden, aber es wird dort wohl immer noch gegessen.

Es stimmt sicher, dass die Haltungsbedingungen nicht optimal sind, aber für welche Tierhaltung gilt  das schon? Heute schon ein Frühstücksei verspeist?

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass Hundefleisch ganz gut schmeckt.

Alle Deutschen? sicherlich nicht.

Alle chiniesen? Sicherlich auch nicht.

Ich finde es subketiv und als Hundeliebhaber auch schrecklich, aber teilweise essen Chinesen wirklich Hund.

Ojektiv gesehen: Die Inder ( wobei wir schon mal wieder bei der verallgemeinerung wären) also manche Inder können sich halt nicht vorstellen das Leute Kuh/kalb essen, denn Kühe sind in Indien heilig

Sind aber nicht nur deutsche Filme und nicht nur Chinesen xD

Araber in Hollywood filmen/serien sind auch immer terroristen (seit Rambo in den 80er), Schwarze sind immer gangster und machen einen auf cool usw.

Das musst du nicht gut finden, aber auch nicht zu sehr zu herzen nehmen.

Wie kann ich Austauschschülerin abends beschäftigen, wenn keine Kommunikation möglich ist?

Ich habe eine Austauschschülerin aus China die leider kein Deutsch kann und nur sehr wenig Grundwissen in Englisch besitzt, während ich auch fast gar keinen Chinesisch kann.

Sie wohnt für fast zwei Wochen bei mir, aber es gibt dauernd Probleme wegen der Kommunikation. Da ich nicht die einzige mit einem Austauschpartner bin, unternehme ich tagsüber etwas mit den anderen Chinesen und deren deutschen Schülern.

Nur abends wenn wir wieder nach Hause kommen, sind wir unter uns und können uns nicht beschäftigen. Selbst die einfachsten Karten- und Brettspiele versteht sie nicht, Fernsehen oder Filme gucken will sie ungern, wobei ich auch noch keinen in Chinesisch gefunden habe. Allgemein hab ich das Gefühl dass sie sich nicht mit mir beschäftigen will aber es gibt auch sonst keine Möglichkeiten.

Außer ihrem Handy hat sie nichts an Unterhaltung mitgebracht. Da meine Eltern nicht wollen, dass sie unser WLAN benutzt ist dieses aber auch ziemlich unbrauchbar. Mir fallen eben sonst keine "Aktivitäten" ein. Falls es noch nicht klar war, auch Gespräche klappen nicht und nur sehr schwerfällig über verschiedene Übersetzungsapps.

Das Problem an der Angelegenheit ist einfach, dass wir gegen 6 Uhr 7 Uhr nach Hause, essen, und ich will sie dann nicht direkt um 8 Uhr ins Bett schicken, da sie seit paar Tagen Andeutungen macht, dass sie für gewöhnlich gegen Mitternacht schlafen geht. Ich fühle mich aber dann eben schlecht dabei, sie einfach auf ihr Zimmer zu schicken und mich nicht mit ihr zu beschäftigen, aber es gibt einfach keine Möglichkeiten.

...zur Frage

Eigennennung und Zuschreibung eines Namen, welches Wort gibt es dafür?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Wort im Deutschen, dass ich irgendwo mal gelesen habe auf Wikipedia.

Ganz einfaches Beispiel: Die Chinesen bezeichnen ihr Land selbst als ,,Zhongguo". Die Deutschen benennen ,,Zhongguo" als ,,China". Die Franzosen hingegen benennen ,,China" als ,,Chine".

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Warum gibt es in Deutschland kein Hundefleisch oder Pferdefleisch etc. zu kaufen?

In China isst man gern Hunde und Katzen, warum gibt es in Deutschland kein Hundefleisch oder Pferdefleisch etc. zu kaufen? Als Kind ass ich gern Pferdewuerstchen, nun finde ich aber nur Wurst von Huehnchen Kalb Rind oder Schwein, muss das sein? Gibt es da eine gesetzliche Regelung, die Chinesen verbietet in Deutschland Hundesuppe zu essen?

...zur Frage

Gibt es auch was was chinesen nicht essen?

Ich hab mir heute gLileo angeschaut und als es da um das größte china resturant der welt ging ist mir erst klar geworden was die chinsesen alles essen. Klar ich wusste schon vorher das die chinesen sehr viel ekelhaftes zeug essen und das sie tierquäler sind. Meinenfrage ist nun ob es was gibt was chinesen nicht essen. Ich meine aber essen bitte nicht solche antworten wie: ja zeigelsteine. Bitte das ist eine ernste frage auch wenn sie etwas komisch klingt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?