Denke oft an Selbstmord

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Liebes-du solltest schnellstens zu deinem Hausarzt gehen. Der muss dir eine Überweisung für einen Therapeuten geben, von dem du dich behandeln lassen solltest. Deine Krankenkasse wird dir bei der Wahl auch weiterhelfen können. Es kann hier keiner eine Diagnose stellen, ob du depressiv bist, ob es Dinge in deinem Leben gibt, die du noch nicht bewältigt hast. Auf jeden Fall hast du dein Leben in der Hand und du wirst es aus eigener Kraft und mit der nötigen Hilfe auch wieder in den Griff bekommen. Das Leben bietet nicht nur Tiefen, sondern auch Höhen, die es lebenswert und auch schön machen und auch du hast eine Perspektive, nur momentan kannst du sie nicht sehen. Gib dich bitte nicht auf und greif sofort zum Telefon. Ich drücke dich und hoffe wirklich sehr, dass du dir Hilfe suchst.

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Aber frage Dich, für wen wäre es besser, wenn Du gehst? Für "die Anderen"? Du solltest Dir der wichtigste Mensch sein und Dich "wert" fühlen. Wie alt bist Du? Bevor Du den letzten Schritt wirklich machst, hole Dir Hilfe. Dann kannst Du wieder einen Lebenssinn finden und das Schöne sehen, nicht nur das Schlechte.

das gefühl quält mich schon seit jahren, lebe aber immer noch, weil ich mich an den kleinen freuden des lebens zu ergötzen versuche. denke vor allem an die, die du zurücklassen würdest, und ja, es sind mehr als du im moment vermutest. life is hard, get harder!

Woran liegt das denn..beschreibe mal bitte was die ursachen für diese gedanken sind..vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen...wenn du die hier nicht veröffentlichen willst dann sag es mir persönlich ;) Menschen wie dir sollte öfter geholfen werden..und ich finde es gut dass du die frage ins net stellst das kann viel helfen...nur wenn du diese hilfe annehmen willst musst du mir sagen was vorgefallen ist...weil so ganz ohne grund will man sich ya auch nich umbringen...

mfg dustin

Es gibt viele ursachen, wurde sehr oft verletzt habe meine arbeit verloren finanzielle probleme und jetzt auch noch liebeskummer weiss einfach nicht mehr weiter.

0

sterben mag für dich vieleicht ein ausweg sein, aber hast du schon mal an die gedacht, die du zurück läßt, welche schmerzen du bei denen dann verursacht? vor ein paar jahren stand ich auf nem hochhaus...heute bin ich froh das ich es nicht gemacht habe. welche art schmerz hast du denn, dass du keinen anderen ausweg findest.

Ich weiss dass ich leuten weh tun werde wenn ich es tue aber es ist sicher keinerdarunter der daran zerbrechen würde.

0

Liebe Honey, wenn das so ist, solltest du dich auf schnellstem Wege an einen Therapeuten oder an die Telefonseelsorge wenden, da wir hier lauter Laien sind, die zwar ihr Bestes geben, dir Mut zuzusprechen, aber nicht den Kern deines Problems behandeln können.

die gedanken sind frei.

doch wende dich einfach einmal an die selsorge, und suche dir ein hobby im verein, das baut auf

Du befindest dich momentan in einer starken Depression. Gehe zum Doc und sage ihm dein Problem. Er kann dir fachlich weiter helfen.

Das Leben ist immer lebenswert und kostbar. Wirf es nicht einfach weg. Es gibt immer einen Weg aus der Krise heraus. Ruf beim Sorgentelefon an, geh zum Pfarrer, lass dir helfen. Hast du denn keinen, mit dem du reden kannst? Bitte, tu dir nichts an.

mein gott, ist das traurig. du hast nur ein leben... oder, es ist einzigartig.. und bestimmt gibt es irgenwo in dieser welt jemanden der dich vermissen wird. denk mal darüber nach.... kopf hoch. gruss akademikus

Gehe bitte mal auf die Seite http://www.selbstmord.de und such Dir eine für Dich passende Beratung. Hier wird Dir bei solchen trüben Gedanken niemand wirklich helfen können. Bitte mach keine Dummheiten und sprich mit jemandem! Alles Gute!

Du scheinst an einer schweren Depression zu leiden.

Bitte, suche Dir professionelle Hilfe.

Ein Therapeut kann Dir helfen, ein Laie nicht.

Dein Hausarzt kann Dich zu einem Psychologen überweisen.

krempele dein leben doch mal um!, such dir nen neuen partner, such dir ne andre arbeit, ziehe in ne andere stadt, vielleicht gefällts dir dann wo richtig gut! lg

http://newmexico.indymedia.org/uploads/2007/06/authentic_drama_queen.jpg

Hier ist wohl der falsche Platz...

Wende dich mal z.B. an dieses Forum:
http://suizid-forum.com/portal/index.php

Was möchtest Du wissen?